ock funktionsjacken
hallo zusammen :) ich suche eine Funktionsjacke, die nicht zu teuer ist, aber wind und wasser abhält. es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn sie aus 2 jacken besteht, falls es mal wärmer und mal kälter ist :) ich hätte jetz eine im visir, nämliche eine ock, 5-in-1. habt ihr erfahrungen mit ock-jacken? wenn ja, welche? ich brauche sie hauptsächlich zum trainieren (leichtathletik) und manchmal für wettkämpfe. habt ihr noch andere empfehlenswete funktionsjacken? marke ist egal ;)
2 Antworten

OCK ist die "Hausmarke" diverser deutscher Outdoor-Kaufhäuser (Sportscheck z.B. führt diese Marke). Die Sachen sind in der Regel wesentlich günstiger als Marken-Klamotten, allerdings vom Material und der "Technologie" her eine Stufe weniger wertig. Ich hab z.B. ein paar einfache Wanderhemden von OCK, mit denen ich recht zufrieden bin, eine Funktionsjacke würde ich mir von OCK aber nicht kaufen.
Im höheren Preissegment bestehen solche wasserdichten Jacken i.d.R. aus hochwertigen Gore- oder Sympatex-Membranen, haben verschweißte Nähte und sind was das Gewicht angeht auf Leichtigkeit optimiert - alles Merkmale, die du bei OCK wahrscheinlich nicht finden wirst. Falls du die Jacke wirklich nur sporadisch nutzt, reicht die OCK-Qualität evtl. aus. Ansonsten würde ich wirklich 50-70 € mehr in eine Markenjacke investieren - die Auswahl ist allerdings so riesengroß, so dass ich dir kein einzelnes Modell empfehlen kann. Mit einer Jacke eines etablierten Herstellers wie North Face, Schöffel, VauDe, Mammut oder auch Jack Wolfskin wirst du aber kaum etwas falsch machen.

ähm
ich kan dir leider nur sagen das engelbert und strauss normal immer gute sachen hat
mfg benni