ock funktionsjacken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OCK ist die "Hausmarke" diverser deutscher Outdoor-Kaufhäuser (Sportscheck z.B. führt diese Marke). Die Sachen sind in der Regel wesentlich günstiger als Marken-Klamotten, allerdings vom Material und der "Technologie" her eine Stufe weniger wertig. Ich hab z.B. ein paar einfache Wanderhemden von OCK, mit denen ich recht zufrieden bin, eine Funktionsjacke würde ich mir von OCK aber nicht kaufen.

Im höheren Preissegment bestehen solche wasserdichten Jacken i.d.R. aus hochwertigen Gore- oder Sympatex-Membranen, haben verschweißte Nähte und sind was das Gewicht angeht auf Leichtigkeit optimiert - alles Merkmale, die du bei OCK wahrscheinlich nicht finden wirst. Falls du die Jacke wirklich nur sporadisch nutzt, reicht die OCK-Qualität evtl. aus. Ansonsten würde ich wirklich 50-70 € mehr in eine Markenjacke investieren - die Auswahl ist allerdings so riesengroß, so dass ich dir kein einzelnes Modell empfehlen kann. Mit einer Jacke eines etablierten Herstellers wie North Face, Schöffel, VauDe, Mammut oder auch Jack Wolfskin wirst du aber kaum etwas falsch machen.

Kommt zwar ein paar monate zu spät, aber ich kann nur sagen, dass ich sehr gute erfahrungen mit ock habe. Ich bin regelmäßig wandern, bergsteigen und klettern und setze dabei oft auf kleidung (jacken, hosen) von ock. Jedoch würde ich dir für leichtathletik von keiner firma doppeljacken empfehlen...da sie einfach für so etwas nicht ausgelegt sind. Ich empfehle dir für die kälteren tage einfach eine dünne thermohose, ski-unterwäsche und eine softshell jacke. Da du dich so oder so beim sport bewegst, wird dir auch damit warm werden, ohne jegliche doppeljacke. Beim schuhwerk setz ich eigentlich immer im sommer auf adidas und für outdoor und winter auf salomon. Was ich einfach nicht empfehlen würde, ist jack wolfskin...erstens hat es einfach jeder und zweitens sind bei JW meines achtens nur trackingsachen nennenswert...die winterklamotten geben nicht viel her, leider hat die qualität in den letzten 6-7 jahren stark nachgelassen. Kurzgesagt: ock ist vollkommen akzeptabel, auch für die jenigen die auf hohe qualität setzen. Ich hoffeich konnte helfen, wenn auch etwas spät jetzt im winter.

Was möchtest Du wissen?