Was bringen windbreaker Jacken eigentlich?

4 Antworten

Windbreaker sollen trotz ihres leichten Gewichtes den Wind vom Körper abhalte. Grund: wenn der Wind durch deine Kleidung bis auf dei Haut dringt, dann kühlt dein Körper langsam aber sicher aus und im besten Falle fängst du an zu frieren (da versucht dein Körper dich wieder warm zu schütteln !)

Die meisten leichten Nylon Windbreaker erfüllen hier schon ihren Zweck. Sie sind daher nur als "wasserabweisend" beschrieben und nicht als "wasserdicht". Dies sind dann die Nylon Regenjacken wie K-Way mit einer entsprechend dicken Beschichtung (PU) auf der Jacken Innenseite.

Ich selbst trage meist mehrere der leichten Nylon Windbreaker übereinander und wenn es mal sehr kalt ist auch zwischen den Windbreakern einen Pullover, das ist dann so ähnlich in der Wirkung wie ein gefütterter Nylon Anorak.

Hallo!

Sie sind durch spezielle Beschichtungen dazu ausgelegt, den Wind abzuweisen bzw. undurchlässig zu sein. Meistens sind sie je nach Stärke und Art der Beschichtung auch wasserdicht.

In erster Linie sind sie winddicht und damit weils nicht zieht auch wärmer.

Wo kann man 80s Windbreaker noch kaufen?

Ja, ich meine diese hässlichen pink-türkise Jacken, deren Ärmel meist zu kurz und der Rumpf zu breit ist.

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von Jacken..windbreacker?

Hallo Leute..wie nennt man diese art von Jacken?..ich dachte so an Windbreaker jacken oder Regenjacken...Hauptmerkmal ist halt das der Reißverschluss nur bis zu Mitte geht wo dann auch eine Tasche ist

...zur Frage

welche jacke findet ihr besser / modischer für den herbst / winter?

also ich bevorzuge lack / kunstleder jacken
lack jacken bei regen und wind

kunstleder bei trockenen herbst oder winter tagen
wenn es arg kalt ist dann auch mal
die dicke daunen lack jacke :-)

...zur Frage

Windbreaker Jacken = Winterjacken?

Sind sog. Windbreaker-Jacken Winterjacken, die warm halten oder kann man das allgemein nicht sagen?

...zur Frage

Radlerhosen anziehen (15)?

Bin heute 15 geworden und somit beim Fahrradfahren (im Verein) eine Altersklasse höher, wir 15-17 jährigen müssen solche dummen, engen Radlerhosen tragen. Ich möchte die aber eigentlich, nicht anziehen, da mir so was peinlich ist (in letzter zeit scheint sich so was zu häufen siehe meine andern fragen, stichwort: fkk). Ich habe halt bedenken wegen erektion,... ihr kennt das ja!

...zur Frage

Windbreaker in der schule tragen?

Hallo möchte euch mal fragen ob es ok ist wenn ich diesen windbreaker auch im Unterricht trage da es ja etwas unpraktisch ist ihn immer an und auszuziehen

Danke für eure Antworten

https://m.snipes.com/bekleidung/jacken-und-westen/uebergangsjacken/urban_classics/oversize-basic-black/prod-00013801659393

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?