Obs von Fastplatte nutzen auf mehreren Geräten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne mich da erstmal zu wenig aus, warum genau das nicht funktioniert und ob man da irgendwas machen kann in diese Richtung, sodass es funktioniert.

Ich schätze mal, dass wenn OBS nicht direkt am PC installiert ist, das Programm auch nicht die Hardware des PCs kennt bzw da keinen Zugriff hat dadurch und man daher nichts damit machen kann.

Des weiteren ist es ja auch sehr Hardware abhängig mit welchen Settings man aufnehmen/streamen kann.
d.h. nur weils für deinen Laptop passt, heißt es nicht, dass das auch für andere Geräte passt. Ist zudem auch abhängig wie sehr das Gerät außerhalb von OBS belastet wird. Also selbst für ein und das gleiche Gerät kann man nicht immer die gleichen Settings drin lassen. Je nach Game und dessen Settings z.B.

Ich vermute, dass die einzig sinnvolle Lösung sein wird, dass sich jeder OBS installiert am PC und für sich da halt die besten Settings herausfindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Dieses Vorhaben ist nicht sinnvoll und auch nicht vorgesehen. Installiert das Programm, sonst läuft es nicht richtig und ihr überschreibt euch gegenseitig eure Einstellungen. Mal abgesehen davon dass gleichzeitiger Schreibzugriff auf die selbe Datei ohnehin ein Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
karlhenrybey
Fragesteller

Kann uns Bitte jemand weiter Helfen, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte.