OBS Stream verpixelt?

4 Antworten

Kann an vielem liegt, auf jeden Fall hatte ich mit meiner AMD karte das Problem dass ich die Bitrate auf 25-30k stellen musste was natürlich höher ist als es normalerweise sein sollte um scharf zu sein.

Wenn es in normalen mit deiner aktuellen geht und du im Stream die gleiche verwendest und es nicht funktioniert kann ich dir mit meinem Leienwissen leider nicht helfen.

Trotzdem viel erfolg ;)

Ps: One Piece, guter Geschmack ;P

KONIJATOR133
Fragesteller

Bitrate habe ich immer wieder verstellt vom kleinsten bis zum höchsten hat sich jedoch nie was geändert. Habe eine Nvidia gtx 1080

playfreek  26.01.2018, 08:24
@KONIJATOR133

Wenn dein Freund auf Twitch alles normal ohne laggs sieht und es nur verschwommen ist liegt es nicht am Internet.

Im schlimmsten Fall fragste mal den OBSSupport an.

KONIJATOR133
Fragesteller
@playfreek

oke mache ich. Ne stream laggt nie. habe den ja auch immer neben bei offen es verpixxelt echt nur beim laufen :/

Was für eine CPU hast du? und hast du ggf. die Einstellung drinne, dass der Stream über die GPU geht (wenn ja stell mal auf die CPU um).

Stream auch eher in HD nicht in Full HD.

KONIJATOR133
Fragesteller

Wie stell ich das auf cpu um ? und wie stelle ich von Full HD auf Hd um ?

Ashuna  26.01.2018, 08:24
@KONIJATOR133

Du musst erstens die Bitrate auf etwa 2.500 setzen damit du HD anständig streamen kannst. Danach setz die ausgegebe Auflösung auf 1280 x 1080. (in dem Menü zweites Bild von unten).

Wo genau das feld war worüber du das coding laufen lässt weis ich nichtmehr genau (bin leider nicht an meinem heimrechner) aber die Funktion gibt es! (btw stell dann auch die Einstellungen der CPU (sollte im gleichen Menü sein) auf Fast oder Faster /oder ultra

Ja, sieht man sofort, die Auflöung ist für eine 2000er Bitrate viel zu hoch. Bei 1920x1080 30 fps ca. um die 6000 wären optimal.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
KONIJATOR133
Fragesteller

Habe die Bitrate auf jede erdenkliche art verändert hat sich jedoch nie was geändert.

KONIJATOR133
Fragesteller
@Ifosil

bei OBS steht immer maximal (hatte es auf 10000 gestellt) 6900

Ifosil  26.01.2018, 08:36
@KONIJATOR133

Ne, ich meine deinen realen Upload, Mach mal einen Speedtest.

Miss als erstes mal deine Upstream mittels beispielsweise Speedcheck von Ookla... Erst dann kann man sagen, was du bei OBS einstellen musst.

Ein 50 MBit Leitung haben und 50 MBit bekommen sind 2 paar Schuhe, vor allem ist der Upload dabei auf 10 MBit begrenzt... Und Full HD überträgt mit 5 MBit...