Oberstufe Wirtschaftsenglisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Jurist werden willst ist es auf alle Fälle dann von Nutzen wenn es nicht den NC verschlechtert denn der ist erst mal Zulassungsvoraussetzung wenn ich recht erinnere. In Deiner Freizeit macht es aber tatsächlich sehr viel Sinn Wirtschaftsenglisch unter den Pony zu erarbeiten. Schule brauchst Du dazu wie bei vielen Fächern nicht. Bis weit nach dem Abitur findest Du sowohl über die Suchmaske des Browsers wie über jene von youtube staatlich anerkannten Unterricht und andere kostenlose Angebote für sehr viele Fächer, Berufe. Eine Linkliste macht zur regelmäßigen einfachen Nutzung Sinn. Warum ist Wirtschaftsenglisch bezüglich Jura nützlich? Einerseits weil Recht sich halt in der Regel auch mit Geld beschäftigt, andererseits weil Geldthemen sich an englischsprachigem Verständnis anlehnen, von dort gerne Begrifflichkeiten eindeutschen. Es erleichtert also das Studium dann die Begriffe schon zu kennen. Andererseits geht es bei Jura nun mal immer wieder auch um Geldfragen wie Schadenersatz, zustehende geldwerte Rechte einzufordern oder entsprechende Forderungen abzuwehren... .

Hallo,

ob Wirtschaftsenglisch für deine Zukunft nützlich ist, hängt auch davon ab, was du nach der Schule studieren und später einmal beruflich machen willst.

AstridDerPu

elenano
Fragesteller

Wenn es das Abi zulässt und ich das Studium schaffe, würde ich es als Jurist versuchen.

Wirtschaftsenglisch ist nicht schlecht, wenn Du Jura studieren willst. Auch im Hinblick darauf, wenn Du mal ein Auslandssemester planst!

Ja, würde ich aufjedenfall belegen .Ich hatte mir damals genau dieselbe Frage gestellt, und bin nun sehr zufrieden (habe Jura studiert, und es hat mir echt geholfen).