Oberstufe, Klausur am PC schreiben?
Guten tag,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist in der Oberstufe alle Klausuren am PC bzw am Laptop zuschreiben, dank einer neuralen muskelschwäche auf der Rechten körperhälfte, welche immer stärker wird im verlauf meines Lebens fällt es mir immer schwerer mit rechts zu schreiben und ich bin mittlerweile nicht fähig 5 sätze in entspannten 5 min zu schreiben ohne das sich meine hand stark verkrampft und sehr schmerzt, eine Tastatur einfach wäre eine wahre wohltat, ich dachte schon an eine alte Schreibmaschiene, jedoch ist diese während der Klausur natürlich viel zu laut.
Ist sich jemand einer möglichkeit bewusst ? Es geht hier nicht ums schummeln !! Der lehrer kann gerne während der ganzen Klausur mir über die schulter Schauen dies sollte kein PRoblem sein.
3 Antworten
Ein Freund von mir hat sich damals beim Schulsport das Handgelenk gebrochen und durfte die Klausuren dann am Rechner tippen.
Sprich darüber am besten mit deinem Rektor und frage ihn, wie ihr aufeinander zukommen könntet, da es ungerecht wäre jemandem sein Abitur aufgrund körperlicher Probleme zu versagen, wobei es doch auf die Intelligenz ankommen sollte - so meine Meinung.
Viel Erfolg
Das solltest du mit deiner Schule klären. Aber normalerweise ist es so, dass behinderte Schüler irgendeine Form des Ausgleichs bekommen.