Oberflächeninhalt des Buchstaben E?

Buchstabe E - (Mathe, Oberflächeninhalt) Lösung - (Mathe, Oberflächeninhalt)

1 Antwort

Abgesehen davon, dass 2·1=2 ist, scheint mir alles richtig.

Aber bitte keine "Kettenrechnungen", sondern jede Rechnung getrennt aufschreiben.

(Ich habe 100 cm² heraus.)

Vielen vielen Dank!🤗

0

Oberflächeninhalt des Buchstaben H?

Hallo :-) Habe alles nochmal kontrolliert, ist da trotzdem noch ein Fehler? :)

...zur Frage

Wie berechne ich den Oberflächeninhalt und das Volumen?

Auf der Abbildung sieht man zwei stahlträger, aber ich zweiß nicht wie man auf den oberflächeninhalt und Volumen kommt. Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand dabei hilft.

Aufgabe 7, figur 2

...zur Frage

Oberflächeninhalt einer schiefen quadratischen Pyramide ?

Ich habe für den Oberflächeninhalt der Pyramide einmal 49,88cm^2 und einmal auf etwas anderem Wege 54,64cm^2 raus. Ist beides davon falsch oder wenigstens eines richtig? Und wenn ja welches Ergebniss?

Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Wie ändert sich das Volumen und der Oberflächeninhalt?

Wir haben in Mathe eine Hausaufgabe auf, leider war ich an dem Tag an dem das dran war krank und verstehe sie deshalb nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen! Die Aufgabe lautet:

Wie ändert sich das Volumen und der Oberflächeninhalt a) eines Würfels, wenn die Kantenlänge verdoppelt (halbiert) werden? b) eines Quarders, wenn die Länge verdreifacht, die Breite vervierfacht und die Höhe halbiert wird?

Das ist die Aufgabe, kann mir jemand die Lösung erklären?

...zur Frage

bei rechnungen plötzlich buchstaben (mathe!)?

hallo.
ich bin in der 8. klasse und wir haben natürlich eine mathematik buch. problem ist jetzt, dass da aufeinmal so viele x‘ sind und ich kein plan habe, warum da auf einmal buchstaben sind. da sind so viele davon, was soll ich machen? ich dachte in mathe sind nur zahlen. warum sind da denn jetzt buchstaben?

...zur Frage

ein quader mit einem oberflächeninhalt von 249 cm^2 ist 8cm lang und 5cm breit. Welches Volumen hat

Hallo ihr lieben :)

kann mir jemand helfen? ich gebe nachhilfe und bin mir bei der lösung dieser aufgabe nicht sicher: ein quader mit einem oberflächeninhalt von 249 cm^2 ist 8cm lang und 5cm breit. Welches Volumen hat er?

schonmal Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?