Oberflächeninhalt von Buchstaben?

Aufgabe - (Körper, Mathe, Oberfläche) Aufgabe - (Körper, Mathe, Oberfläche) Aufgabe - (Körper, Mathe, Oberfläche)

2 Antworten

Auch hier: Prinzip erkennbar und okay.

Aber: bei den kleinen Quadern rechts musst Du mit 3 cm statt mit 4 cm rechnen (hast Du ja selber bemerkt).

Ich habe (auf zwei unterschiedlichen Rechenwegen) 100 cm² heraus.


schonmal ohne draufgeschaut zu haben: nein.

Von zusammengesetzte Körper etwas abziehen?

Ich habe eine Matheaufgabe:

Ich muss zwischen 2-4 Körpern, aus Schachteln, wie ein zusammengesetztes Körper zusammenkleben, messen und deren Volumen und Oberfläche berechnen.

Ich habe 3 Körpern genommen, gemessen, berechnet zusammen geklebt und überprüft.

Soweit so gut, aber ich habe vergessen wie ich die eine Grundfläche das auf dem anderen Körper steht abziehe.

Wozu soll das gut sein?

Reicht es nicht aus, wenn ich alle Volumen und Oberflächen zusammen rechne ?

...zur Frage

Gute Silikonfuge auf Mosaikfliesen, aber wie?

Ich habe meine Dusche mit Mosaikfliesen gefliest (leicht gewölbt, unregelmäßig oval Durchmesser zwischen 1und 5 cm). Das Verfugen war schon eine Menge Arbeit, weil das ganze ja fast nur aus Fugen besteht.

Jetzt habe ich Silikon in die Ecken und zwischen Fliesen und Duschwanne gespritzt - Duschwanne abgeklebt, - Silikon so gut es ging ohne abzusetzen rein, - Mit Spezialwerkzeug (aus Gummi oder so) versucht die Überschüsse abzuziehen, dabei verschmierte der Rand aber enorm - das Malerkrepp abgezogen, - dann die ganze Fude mit Spüliwasser eingesprüht und - mit nassem Finger abgezogen (Spüliwasser).

Oberfläche ist super glatt geworden, aber die Ränder an den Mosaikfliesen sehen furchtbar aus. Die fransen hier und da 1cm aus und ich überlege alles wieder rauszuschneiden.

"Nur die Ränder" lassen sich leider nicht glatt abschneiden, weil die Fliesen keine plane Oberfläche haben. Ziehe dabei das andere Silikon mit heraus und hätte einen fusseligen Rand.

Aber wie wird es beim nächsten Mal besser?

...zur Frage

Hilfe! Habe keinen Plan wie die Aufgabe gehen soll! :/

Hey, wir haben Mathe bei einem Lehrer der nie Aufgaben erklärt und jetzt haben wir eine Aufgabe aufbekommen und ich habe echt gar keinen Plan wie sie gehen soll. :O Kann mir einer bitte helfen? Die Aufgabe lautet:

Der Querschnitt eines Kanals ist üblicherweise trapezförmig. Wie viel Wasser befindet sich pro Kilometer in dem Kanal, wenn er auf der Wasseroberfläche eine Breite von 18m, auf dem Boden eine Breite von 8m und 6m tief ist?

Hoffe jemand kann mir helfen! Danke schon mal im Vorraus (:

...zur Frage

Bremslichter 2 von drei gehen nicht!

Fahre einen Seat Ibiza 6k Modell 2001.

Es leuchtet die EPC Lampe, was wohl Electronic Power Control heißen soll.

Ich weiß nicht, ob die EPC Leuchte etwas mit meinen Bremslichtern zu tun hat, aber die beiden unteren Bremslichter funktionieren beide nicht. Die dritte oben funktioniert. Birnen sind ok und wurden geprüft. Habe auch überprüft, ob dort überhaupt Strom ankommt, kommt nichts an!

Habe mir die Sicherungen ebenfalls angesehen, alle in Ordnung. Desweiteren sah ich am Bremspedal zwei Stecker, einmal weiss und blau. Ich nehme an, dort befindet sich der Bremslichtschalter? Habe ich zwei oder ist nur eins davon der Schalter? Defekt kann dieser ja dann nicht sein, da die dritte Leuchte leuchtet.

Könnte mir jemand sagen, was diese zwei Teile sind und mir dazu eine Erklärung abgeben.

Falls es am Kabel liegt, habe ich ein Problem, weil es dann überall sein könnte.

Danke

...zur Frage

Wieso wird mein automatisches Inhaltsverzeichnis versteckt?

Hi, ich benutze Word 2013 und bin gerade dabei, mein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Die Gliederungspunkte habe ich schon richtig in ihren Ebenen unterteilt und nummeriert. Im Navigationsbereich erkennt man auch die richtige Struktur. Jedoch wird kein Inhaltsverzeichnis angezeigt, sobald ich über ,,Verweiß" -> ,,Inhaltsverzeichnis" versuche, eins zu erstellen. Es wird nur die Überschrift ,,Inhaltsverzeichnis" gezeigt und noch eine geschweifte Klammer, in welcher eine Aneinanderreihung von Buchstaben und Zeichen zu finden ist. Ich würde diese Klammer ja zeigen, aber sobald man diese kopiert und einfügt, werden seltsamerweise die Gliederungspunkte angezeigt. Aber in Word wird dies aus irgendeinem Grund über die Klammer ersetzt. Kennt jemand die Problematik und kann einen Lösungsvorschlag nennen?

EDIT: Lösung gefunden: Man muss die Tastenkombination Alt + F9 ausführen.

...zur Frage

Meine Tochter 14 hat seit 6 Wochen einen Freund 21

Hallo Also was tun,Meine Frau und ich haben da völlig unterschiedliche Meinungen dazu. Ich bin wenn ich ehrlich bin garnicht damit einverstanden,wo es noch dazu ihr erster Freund ist.Meine Frau dagegen findet es in ordnung und läst unsere Tochter jede freie minute mit ihm verbringen. Wir sind nur noch am Streiten und finden einfach keine Lösung. Ich bin der meinung das Ein 21 jähriger der sich an eine 14 jährige klammert ein Problem hat und nur eins im sinn hat, sie in die kiste zu bekommen.Habe den jungen 'mann auch schon zu einem gespräch eingeladen und bin auch nach dem gespräch der meinung das der nur eins im sinn haben kann. Dachte das wenn ich ihr so wenig wie möglich ausgang gebe um sich mit ihm zu treffen verliert er von alleine das interesse an ihr, doch leider spielt da meine frau nicht mit und sie läst sie jeden tag bis spät abends zu ihm. Was soll ich nur tun....???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?