Oberflächeninhalt und Volumen des Prismas gesucht?

2 Antworten

Volumen = Grundfläche * Höhe

b) hat ein rechtwinkliges Dreieck als Grundfläche
c) Trapez als Grundfläche
d) ebenfalls Trapez

wie man die Fläche jeweils berechnet sollte bekannt oder leicht nachzuschlagen sein. Die benötigten Größen findet man in den Skizzen.

Für die Oberflächen die einzelnen Fläche, die die Oberfläche bilden, ausrechnen und addieren. Bei b hat man bspw. zwei Dreiecke und 3 Rechtecke.

Du kannst nach einem Formel im Netzt suchen wenn du keine Formelsammlung hast. Ich sage dir, du wirst die Formelsammlung im Abi brauchen, also besser wäre zu lernen wie man damit umgeht.

barandireka  24.04.2020, 13:44

Ich hatte soger eine solche Aufgabe im Abitur

Unbekannte78163
Fragesteller

Ja ehm könntest du mir dann den Rechenschritte aufschreiben und für mich das lösen?