Obere Haarpatie glatt und untere lockig?

5 Antworten

Das ist komplett normal day liegt daran das deine Haare glatt rauswachsen aber eigentlich lockig sind. Infomiere dich mal wie lockige und glatte Haare rauswachsen. Dan weißt du weshalb dass bei dir so ist. Zu dem. Pflegst du deine Haare nicht passend. Sie wirken sehr trocken. Am besten mal videos schauen. Aber zu der Frage das ist ganz normal du hast wunderschönees Haar und es ist genau richtig.

Kann es sein das du deine Haare kämmst, wenn diese trocken sind? So sieht es auf dem Bild zumindest aus. Falls das der Fall ist, dann versuche die nur zur kämmen, wenn die nass sind und informier dich mal über die Curly girl Methode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nemo080
Fragesteller

Jaa, klar kämme ich meine haare

ShadowEye02  04.04.2021, 23:37

Versuch deine Haare nur zu kämmen, solange die nass sind. Im trockenen Zustand kämmst du dir die locken natürlich nur raus. Und falls du deine Haare föhnst, dann benutz einen Difussor aufsatz und scrunche deine Haare. Benutz am besten ebenfalls einen Leave In Conditioner und Shampoo und Spülung ohne Silicone, Sulfate und Alkohole. Schau dir am besten ein paar Locken-Routinen auf Youtube an, dann siehst du, wie man bei lockigem Haar am besten vorgeht. Falls du Fragen hast kannst du diese mir ruhig stellen ^^

Nemo080
Fragesteller
@ShadowEye02

Dankeschön! Aber föhnen tu ich meine haarr nicht. Ich hab sie noch nie im leben geföhnt gelockt oder geglättet. Hab ein bischen über die curly girl merhode gelesen und werde das mal ausprobieren. Wenn meine haare ein bissi zum umgewöhnen brauchen dann sieht mich wegen corona ja sowieso keiner 😂

Das ist doch aber ganz normal. Das Gewicht des einzelnen langen Haares sorgt dafür, dass es sich oben glatter aushängt. Wenn du willst, dass sich die Haarpracht auch oben lockt, musst du die Haare stufig schneiden. Nachteil: Wenn es dir dann nicht gefällt, dauert es sehr lange, bis du die Haare wieder auf einer Länge hast.

Ich finde deine Haare jedenfalls sehr schön.

Das ist tatsächlich Strange, vlt einfach mit nem Glätteisen locken rein machen

Das ist weder glatt noch lockig. Das sind stark wellige Haare. Dauerhaft bekommst du sowas nicht weg da das deine natürliche Haarstruktur ist. Aber ich empfehle eine Keratinglättung, die hält circa 5 Monate

Nemo080
Fragesteller

Meine haare sind lockig nur ich kämm die locken raus damits nicht ganz so komisch aussieht mit den leicht gewellten haare obendrüber