Oberarmumfang

4 Antworten

Man muss aber auch sagen das es durchaus viel Männer gibt die nie ein Hantel oder andere Geräte gesehen haben und Oberarme haben die größer sind als die Beine eines Bullen und auch die Kraft dazu mal Finn fett Anteil im Körper abgesehen. Außerdem ist die Größe auch erstmal dahingestellt es gibt Leute die heben 120kg mit einem 40cm Bizeps was andere mit 46cm nicht schaffen da spielt viel Training, die Art des Trainings sowie die Ernährung und die Genetik mit rein. Und nur weil jemand nicht regelmäßig trainierender kann man nicht sagen es wären nur“fettarme“ ich kenne Maurer und stahlblauer die würden auf der Flachbandkabel mehr heben als die meisten Bodybuilder ( denen es nur um die Optik geht.) kraftsport ist schonwieder etwas anderes. Zum Beispiel ein strongman die sind „auch massig“ aber haben Kraft und Power ohne Ende. Was die heben und ziehen ist unnormal!.

ja ein trainierter 36cm Oberarm ist gut/ok !

man sollte einen 36cm Fettoberarm ohne Bizeps/Trizeps von einem normalen untrainierten Mann der nie eine Hantel gesehen hatt nicht mit einem trainierten 36cm Arm Vergleichen , da liegen welten zwischen... ich bitte euch..

Ist auf keinen Fall schlecht für dein Alter.

Sowas ist aber immer schwer zu beantworten, da jeder eine andere Genetik hat und manche besser aufbauen als andere...

36cm mit 17 sind schon eine gute Basis, erst recht für daheim. Du solltest dir aber bei deinem Körpergewicht fragen ob du deinen Körper für den Muskelaufbau optimal versorgst. Vielleicht hilft der ein oder andere Quark mit Früchten noch.