Oberarm schmerzen? Was kann das sein?

THOPRO  07.10.2020, 19:45

hast du etwa mehr belastet als sonst andere arbeit gemacht ?

SophiaLewis
Fragesteller

Jaa leider ja. Ich arbeite sehr viel und nebenbei mache ich Kraftsport

4 Antworten

Um genau zu wissen muss ich Röntgen lassen den Termin habe ich erst in 2 Wochen.

Um eine Diagnose zu bekommen, wirst du wohl den Termin zum Rö abwarten müssen. Hellsehen kann hier niemand.

An deiner Stelle würde ich den Arm etwas schonen.....soweit es möglich ist, und die Bewegungen einschränken, die dir Schmerzen verursachen.

Hallo probiere mal eine Ringelblumensalbe oder eine Pferdesalbe

beides hilft geh wieder zur Thai Massage

Woher ich das weiß:Hobby

bei meinem Oberarm hatte ich das Problem dass ich ihn nur noch 70 Grad nach oben bewegen konnte.
Professor für Schultern konnte nichts genaueres finden.

Habe mich dann bei Original Thai Massage 90 Minuten behandeln lassen.
Nach erster Massage konnte ich Arm wieder auf 80 Grad hoch bewegen
Nach weiteren 90 Minuten ist volle Bewegungsfreiheit wieder hergestellt.

Ursache war stundenlange Bürotätigkeit hauptsächlich am Computer

SophiaLewis
Fragesteller

genau das hat mir auch geholfen ich war ca vor 2 Jahren bei Thai Massage und mir hat es auch geholfen. Keine Schmerzen gehabt bis jetzt. Bist du denn jetzt komplett schmerzfrei?

newcomer  07.10.2020, 19:53
@SophiaLewis

ja und das seit vielen Monaten.
Ich besuche Thai Massagen alle 2 bis 4 Wochen.
Ein Studio ist 15 km, das andere ca. 40 km entfernt

newcomer  07.10.2020, 19:56
@newcomer

an meinem Beruf hat sich nichts geändert sprich 9 Stunden/Tag am PC.
Da verspannt rechte Hand, ab und an Nacken,
vor ein paar Wochen Oberschenkel Faszien verhärtet usw.
Dann ist Massage mal wieder fällig.
Nebeneffekt 90 Minuten totale Entspannung vom Alltag Bürostress usw

Egal was ist Ernährung und Bewegung beachten, dann wird das wieder man muss auch nicht alles Dramatisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung