Obdachlos und Mittellos im Ausland (Schweiz) - Was würdet ihr tun?

3 Antworten

Salue

Deine Beistandsschaft in Deutschland besteht wohl zu Recht.

Du bist in die Schweiz ausgerissen, so ziemlich das teuerste Land in Bezug auf den Lebensunterhalt in Europa und glaubtest, dass Du da Asyl bekommst? Ich glaube kaum, dass Deutschland als Land eingestuft wird, in dem Du an Leib und Leben gefährdet bist. Dann möchtest Du reumütig mit den teuersten Verkehrsmittel nach Deutschland zurück?

Ruf Deinen Beistand an und bitte ihn um Hilfe.

Tellensohn

Ich glaube kaum, dass man als obdachloser Deutscher Asyl in der Schweiz bekommt. Die Schweiz platzt eh schon aus allen Nähten und dann nimmt man nicht auch noch Obdachlose Arbeitslose auf, die aus einem stabilen, im Vergleich relativ reichen Land kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Es gibt mit Sicherheit Busse, um von der Schweiz nach Deutschland zu kommen. Das kostet keine 1500€. Zumal ich bezweifle, das jemand, der perfekt deutsch spricht, also vermutlich aus Deutschland kommt, in die Schweiz auswandert, ohne sich einen Job zu besorgen. So naiv kann man nicht sein

Ansonsten schau mal hier

https://blog.heilsarmee.ch/obdachlosigkeit/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=(n_GSN)(c_DE)(p_Obdachlosigkeit)(g_traffic)(d_2021-11-01_to_2021-31-12)(f_text)(k_generic)(x_ook)&gclid=Cj0KCQiAveebBhD_ARIsAFaAvrF136CELWPLj3PUlaonCXnLqBhilK9jgH6pVUNSTIkWExjFNe7Y4h0aAgCCEALw_wcB

SwissFragen
Fragesteller

Wollte eigentlich asyl beantragen. Mir wurde davon aber abgeraten weil ich dann nie wieder in die EU einreisen dürfte.