O2 Router früher aktivieren?
Hey! Ich wollte wissen ob einen O2 Router frühzeitig aktivieren kann. Als ich auf Google scrollte sah ich diese Express Aktivierung bei O2 und dachte ich könnte es versuchen. Ich hab den Router nicht welches man für die Aktivierung braucht aber die werde ich mir holen. Ehrlich gesagt will ich nur WLAN ich benutze seit circa 1 Woche meine mobile Daten und kaufte mir noch Prepaid eSim damit ich mehr mobile Daten hab. Ich muss noch 2 Wochen warten bis zur Technikertermin und glaub erst danach kann ich den Router aktivieren nachdem ich es beim O2 Shop gekauft hab. Also zur Frage zurück: wenn ich diese Express Aktivierung mach bekomme ich dann endlich meinen WLAN?
2 Antworten
Du kannst dir einen Router holen, den anschließen und einrichten und dann hast du WLAN. Für die Internetverbindung musst du aber wahrscheinlich auf den Techniker warten, dass der im DSLAM auf der Straße dein Kabel auf den richtigen Port anschließt.
Nein, ohne das der Anschluss freigeschaltet ist, bringt dir der Router nix. Die Express-Aktivierung heißt nur, dass du ihn schneller einrichten kannst, wenn dein Anschluss vom Techniker freigeschaltet wurde.
Solange der Techniker nicht war, ast du keine Leitung, die ins Netz geht. Der Router kann dann auch kein WLAN ins Internet bringen, nur ein lokales WLAN ohne Internet.
Leider heißt’s: warten oder weiter mobile Daten nutzen.
ChatGPT fragen