o2 Lieferschein?

1 Antwort

Soweit ich der deutschen Sprache mächtig bin, kommt "Versanddatum" von "versenden" - und das wiederum heißt, Deine Bestellung wurde heute abgeschickt. Aus Erfahrung kann davon ausgegangen werden, dass es auf keinen Fall noch am selben Tag zu einer Zustellung kommt - egal von welchem Dienstleister Transport und Zustellung durchgeführt werden!

Auch Deine Hoffnung, die Bestellung "...müsste ja morgen ankommen...", ist zwar berechtigt, aber sehr unrealistisch. "Service-Wüste Deutschland", eine sinnlos aufgeblähte Bürokratie und der allerorts vorherrschende Personalmangel, lassen eher eine spätere Zustellung vermuten.

Meine Erfahrung:
1&1 ist der einzige Verein, bei dem die Zustellung nur in Verbindung mit einer Personalkontrolle an der Haustür erfolgt (Kontrolle des Perso durch den Postboten). Mal abgesehen davon, dass ein solches Verfahren datenschutz-rechtlich mehr als bedenklich ist!, wird die Bestellung bei Abwesenheit des Empfängers umgehend zurück geschickt. Ein zweiter Zustell-Versuch ist bei 1&1 nicht vorgesehen. Die Ware muß bei 1&1 erneut beauftragt werden, und wird dann erneut auf die Reise geschickt. Das kann dann schon 'mal 14Tage Zeitverzug mit sich bringen. Dein Vertrag läuft aber bereits - und Du zahlst schon für einen (1&1-)Service, den Du noch gar nicht in Anspruch nehmen kannst...

Beim Zweitenmal war ich dann auch schlauer! Ich hoffe für Dich und alle weiteren 1&1-Kunden, dass dieses Prozedere inzwischen kundenfreundlicher gestaltet wurde!