O2 legt nach 2 Stunden auf?

6 Antworten

In der Tat beenden wir Gespräche automatisch nach einer Dauer von 2 Stunden.

Auf der einen Seite schützt es vor ungewollten Hosentaschencalls, die (z.B. bei Sonderrufnummern die versehentlich gewählt werden) hohe Kosten verursachen können.

Und auf der anderen Seite geht es ja recht fix, nach 2 Stunden einfach Wahlwiederholung zu drücken. ;)

Ausstellen lässt sich die automatische Trennung zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Viele Grüße, Dörte

Ja, das kenne ich auch! Sie sagen, Du hast ne Flat und dann gehen die Gespräche nach zwei Stunden weg. Sie machen das intern. Kannst nix dagegen tun. Hatte zu Anfang auch gedacht, es sei irgendwas bei mir oder so. Denkt man meist immer gleich zuerst.

Aber o2 hat sich da raus geredet. Es ist einfach nicht zu umgehen. Nach zwei Stunden ist das Gespräche vorbei. Wenn man es weiß, informiert man sein Gegenüber und ruft halt nochmal an. Das geht ja unendlich.

Warum telefonierst du 2Stunden? Vielleicht gibt es ja was unter Einstellungen. Oder geh zu Media Markt, da gibt es einen speziellen Mann für O2 Probleme (also bei mir). Da würde ich hingehen und fragen

Es gibt nach 2 Stunden eine Verbindungstrennung, da dann davon ausgegangen wird dass du vergessen hast aufzulegen! Ist somit zu deinem eigenen Schutz. Deaktivieren kann man das leider nicht.

Nein, das machen die Anbieter mit Absicht, weil viele bewusst oder unbewusst lange telefonieren und am Ende nicht bezahlen wollen/können. Differenzieren tun sie nicht bei Verträgen. Habe mich deshalb auch schon mal beschwert.