Habe Probleme bei der Brut der Nymphensittiche. Was kann ich tun?

1 Antwort

Hi,

warum lasst ihr denn nur die Vögel brüten, wenn ihr keine Amme habt, d.h. anderes Brutpaar, die einspringen könnte, und euch so wenig informiert habt (anscheinend) :(

Stell die Frage am besten mal hier: http://www.vogelforen.de/nymphensittiche/

Ich kenne mich leider mit Nymphensittichen und deren Brut nicht gut genug aus, um dir eine wirklich gute Antwort zu geben. Alles gute den kleinen!

Ange1231239
Fragesteller

Wir haben keine Amme, da wir nur das Pärchen haben und ich sie nur einmal brüten lassen wollte. Ich hab mich vorher auch gut durchgelesen und auch Tipps geholt aber keiner hat jetzt eine Antwort darauf. Das Pärchen war auch bis gestern echt vorbildlich. Aber dann wurde das Weibchen total nervös und wollte nur aus der Voliere und das Mänchen hat sie dann angesteckt. Ich hab sie dann auch raus gelassen und die Küken warm gehalten. Ca. 2 Stunden später hab ich sie wider reingeholt und das Mänchen hat sich dann 5 Minuten später um die Küken gekümmert. Das Weibchen war aber weiterhin nervös und war am schreien, erst wo wir alles dunkel gemacht haben ist sie zur Ruhe gekommen. Und heute Morgen fing es wider von vorne an. Hab die Küken gewärmt und gefüttert. Und gegen Nachmittag haben die beiden sich wider um die Kleinen gekümmert. Das Weibchen kenne ich auch so gar nicht. Es ist auch nix verändert worden oder anders als sonst.

Ange1231239
Fragesteller
@Ange1231239

Ich weiss auch das es anzeichen von überforderung sind, aber was mach ich am besten um zu helfen möchte auch nicht zu viel eingreifen