Nympensittich Küken hat dunkle Füße?

1 Antwort

Hi,

Je nach Farbe kann das schon ne ganz normale Umfärbung der Füße sein. Dunkle und Wildfarbene Nymphis haben häufig auch graue Füße und Schnäbel. Nach dem Schlupf sind die Beine erstmal bei allen rosa und werden dann mit der Zeit dunkel.

Das gilt aber natürlich nicht bei allen Farbvarianten. Meine Zimterküken haben zum Beispiel optisch keine farbliche Veränderung an den Füßen gehabt. Aber als Zimter sind sie ja generell viel heller. Das betrifft dann auch den Schnabel und die Füße. Auf einer Seite für Nymphensittiche konnte ich bei den Entwicklungsstadien der Küken auch ein Bild sehen mit einem Küken das den unteren Teil der Beine komplett grau hatte so wie das dunkle pink jetzt bei deinem Küken.

Das es so auf den Beinen stüzt wenn es sitzt ist klar, es kann ja noch nicht richtig stehen und laufen. Dafür ist es noch zu jung.

Je nachdem wie die Eltern aussehen ist das wahrscheinlich nur eine farbschlagsbediengte Verfärbung. Da kann man ja auch einfach mal direkt die Füße anschauen und einen Farbvergleich machen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung