NVIDIA oder amd?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

NVIDIA 50%
AMD 50%

5 Antworten

Kommt drauf an, auf was man Wert legt. Die besten Raytracing Erlebnisse sicher NVIDIA. Schnellere GOU bei günstigeren Preis halt AMD. Wobei da auch nicht jede GPU schneller als NVIDIA ist.

NVIDIA

Kommt auf den Anwendungszweck an. Fürs Arbeiten ist AMD ein Scheiss gegen NVIDIA. Keine Chance.

Zum Zocken sind beide gut. NVIDIA ist besser, aber wenn man Preis/Leistung vergleicht, dann würde ich mir eine AMD-GPU holen.

AMD

Niewiedia schlechtes Peis-Leitungs-Verhältnis!

Hansi

Oldy432  19.12.2023, 21:20

Bei Raytracing ist NVIDIA besser

Kerner  19.12.2023, 21:21
@Oldy432

Wenn man es braucht,

und mit DLSS 3 (3.5) unerreichbar gut.

Hansi

Oldy432  19.12.2023, 21:22
@Kerner

Jup genau deshalb habe ich keine Angeklickt. Jeder worauf er Wert legt. Ich mag zB Raytracing Effekte sehr.

AMD

Ich nutze selbst eine AMD Karte und werde auch demnächst die 7900 XTX kaufen. Ich brauche kein Raytracing und DLSS benötige ich ebenfalls nicht unbedingt, da sind mir 24GB VRAM wichtiger.

NVIDIA

Ich nutze selbst eine NVIDIA Grafikkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung