Nvidia MSAA oder TXAA?
Normalerweise ist ja TXAA die beste Kantenglättungseinstellung. Allerdings bin ich jetzt auf Nvidia Multisampling Antialiasing gestoßen. Angeblich soll dabei bei etwa gleicher Kantenglättungsqualität weniger Grafikleistung benötigt werden als bei TXAA. Also jetzt die Frage: Nvidia MSAA und die Skalierung für die gesparte Leistung höher stellen oder einfach TXAA?
1 Antwort
Schwierig zu sagen, ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach liefert MSAA eine etwas schönere Kantenglättung, weshalb ich dir diese empfehlen kann; spürbar ist der Unterschied zwischen den beiden jedoch kaum, dann doch lieber die Performance ;)
In die Richtung habe ich noch nichts gehört, wenn das allerdings stimmt entscheide dich doch einfach für das MSAA von NVIDIA, ist ja eh beides das Gleiche :P
Nutzt du MSAA denn mit der Nvidia MSAA-Funktion oder einfach nur MSAA?
Ich persönlich nutze das MSAA von den Spieleinstellungen aus, jedoch dürfte es das selbe Ergebis zeigen, wenn du dies in den NVIDIA Einstellungen aktivierst.
Laut der Beschreibung von Nvidia soll aber die Qualität verbessert und Performance gesteigert werden. Dann müsste es ja auch einen Vorteil gegenüber dem normalen MSAA haben