NVIDIA High Defeniton Audio nicht angeschlossen?

1 Antwort

Vermutlich sagt dir das nur das du die Grafikkarte nicht per HDMI an den Monitor angeschlossen hast und deswegen kein Ton von der Grafikkarte an den Monitor geht.

Wie sind denn deine Kopfhöhrer angeschlossen?
Vielleicht mal dein Standardgerät für Sound von NVIDIA wieder auf den Onboardsound (Realtek?) zurück setzen.

anonym7645
Fragesteller

Ich hab mein Monitor per HDMI an der Grafikarte angeschlossen. Mein Headset ist an der Klinke angeschlossen.

csor77  28.01.2022, 13:36
@anonym7645

okay,
ich würde den Grafikkartentreiber nochmal installieren (expertenmodus und alles von hand auswählen)
Danach schauen welches Audiogerät verwendet wird und das wieder auf das richtige biegen.
Wenn du dann wieder ton hast, so lassen, egal ob Nvidia HDA angeschlossen sein soll, oder nicht.
Wenn nicht, ist doof. vielleicht die Treiber für den Sound neu installieren, oder eine andere Kopfhörerbuchse (Rückseite) mal testen.

anonym7645
Fragesteller
@csor77

Wie kann ich treiber für neue sound installieren?

csor77  28.01.2022, 23:37
@anonym7645

Beim Hersteller des Mainboards runterladen.
entweder ist da eine setup Datei bei, oder man geht über den gerätemanager und dann darüber , aber meist hat man schon den aktuellen oder irgend einer von ms der eh funktioniert.