Kopfhörer Klinkenstecker abgebrochen und jetzt höre ich kein Sound mehr was tun?

4 Antworten

Wenn Dein Laptop "denkt", dass noch ein Stecker gesetzt ist, dann ist entweder der Stecker (die Spitze) tatsächlich noch in der Buchse oder der Buchsenkontakt wurde bei der Rettungsaktion verbogen und schließt nicht mehr richtig.

Wenn Du Dir sicher bist, dass alle Teile aus der Buchse entfernt wurden, dann kannst Du zumindest den Kopfhörerbetrieb mit einem anderen Kopfhörer testen.

Funktioniert der Kopfhörer und es wird das Abstecken nicht erkannt, so wird der Umschalter in der Buchse defekt sein. Es könnte sich dort z.B. ein isolierendes Bruchstück zwischen den Kontakten verklemmt haben.

hallo sorry das ich das nicht mitgeschrieben habe, ich habe die buchse mit entfernt

@imsosad

hallo sorry das ich das nicht wusste. Übergebe das problem damit an andere.

Erst mal, mach Dir keine Sorgen um dein Deutsch. Das ist besser wie von manchem Deutschen, wenn man hier so verschiedene Beiträge liest... ^^

Was dein Probem angeht, könnte es evt möglich sein, den Audioausgang in der Hardware vom Kopfhörerausgang auf Lautsprecherausgang zu stellen. Das geht in der Regel, wo man das Standartaudiogerät einstellt. (Rechtsklick auf die Lautstärkeregelung in der Taskleiste und auf "Wiedergabegeräte / bei Win7 zumindest) Evt reicht es sogar, einen anderen Kopfhörer mal einzustecken und wieder raus zu ziehen. Wenn nicht, ist ggf der Überwachungskontakt im Klinkenanschluß jetzt kaputt...

Hallo ich habe Windows 10

@imsosad

Der Weg dahin müsste aber ähnlich sein.

Hab aber mal gerade bei mir mit Kopfhörer geschaut, da wo ich dachte, wird leider bei mir zumindest kein eigener Port angezeigt, wo man zwischen Lautsprecher und Kopfhörer umstellen könnte... Mit Kopfhärer gibt es auch nur Lautsprecherwiedergabe... Dann bleibt wohl nur mal einen anderen Kopfhörer auszuprobieren, sonst ist die Klinkenbuchse wohl defekt...

Dein Deutsch ist doch perfekt ...

So weit ich weiß meldet sich der Realtech-Treiber, wenn man ein Gerät einstöpselt und man kannd ann definieren,w as da angeschlossen ist. Du solltest versuchen, wieder einen Kopfhörer einzustöpseln, dann schauen, ob sich der realtech-Treiber meldet, danach sollte, so fern alles in der Buchse noch ganz ist, der Lautsprecher nach ausstöpseln des Kopfhörers wieder laufen.

hallo tut mir leid das ich das nicht mit geschrieben habe, ich habe die buchse entfernt

Da hilft nur n neuer Stecker, gibts im Elektronik Laden--Conrad z.B.

Auch kann es sein dass die Buchse deines Gerätes gelitten hat, da gibts dann keinen Kontakt mehr.

Ob man die auswechseln kann kann ich von hier aus nicht sagen.

Zeig das Ganze jemand der sich damit auskennt.