NVIDIA GeForce GTX 970 nur 60 fps?

3 Antworten

Öffne die Nvidia Systemsteuerung, gehe links auf "3D-Einstellungen verwalten", dann scrolle runter und stelle bei "Vertikale Synchronisation" auf "Aus".

Das Auge kann nur 24 Bilder pro Sekunde, sprich 24 FPS wahrnehmen. Ich verstehe die Leute nicht, die so ein Theater um eine FPS Zahl unter 60 aber über 24 machen... Ihr seht das eh nicht! Sieh es ein. Es bringt dir nichts!

31

Schwachsinn!

0
17
@Rick501

Einfache Sache: Beweis mir das Gegenteil und ich bin Still. Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe in meiner Aussage ist, dass das Auge an sich 24 Bilder wahrnehmen kann, jedoch ist das Gehirn nicht in der Lage diese zu verarbeiten. Somit ist alles über 24 FPS flüssig. Wenn du alles besser weißt und mich berichtigen willst, gib auch klare Gegenargumente und warte bitte nicht mit Halbwissen oder Unwissenheit auf. PS: ich habe einen Grundkurs in Medizin. LG

0
17
@Rick501

So und jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, bei dem ich nen Lachflash bekomme. Was hat bitte die Auflösung mit der Anzahl der Bilder zutun? Soll ich jetzt ernsthaft das Video runterladen und den Code durchgehen?

0
31
@AlesanaEmoBoy

Die Auflösung hat gar nichts damit zu tun, aber auf Youtube werden die Videos erst ab 720p in 60fps wiedergegeben, alles darunter mit 30fps... Aber wenn das zu kompliziert für dich ist, schau dir halt einfach diese Website an: http://30vs60.com/

0
31
@Rick501

Einen Lachflash hatte ich übrigens auch bereits xD

0
17
@Rick501

Schöne Seiten schlägst du mir da vor. 1. Du glaubst alles, was im Internet steht. 2. Youtube spielt immer mit der Gleichen Rate ab. 3. Geh in die Wissenschaft! Mit deinem Hirn, was den Unterschied merkt, bist du bestimmt begehrt bei Wissenschaftlern. Ich beende hiermit die Diskussion, da ich mich sonst noch mit meinem Niveau anpassen könnte... Ach mist :/ Schon geschehen

0
17
@AlesanaEmoBoy

Diese Diskussion ist etwa genauso unnötig, wie die Diskussion, ob wir uns um die Sonne drehen oder die Sonne sich um uns. In dieser Diskussion bin ich Galileo Galilei und du wirst schon irgendwann einsehen, dass ein kleiner Mann die Ganze Geschichte auf den Kopf stellt. Gute Metapher. Ende von mir. Muss morgen früh raus

0
31
@AlesanaEmoBoy

Du willst mir also ehrlich sagen dass du auf dieser Website: http://30vs60.com/ zwischen den beiden Videos keinen Unterschied erkennen kannst?Tut mir leid, aber du machst dich gerade lächerlich.Ich werde auch nicht mehr weiter diskutieren...

0
31
@AlesanaEmoBoy

Nein, Youtube spielt nicht immer mit der gleichen Rate ab, erkennt man auch daran dass bei 720p und höher auch noch "60" für die Bildrate dahinter steht, bei 480p und niedriger ist das nicht der Fall.Natürlich ist das nur bei Videos die der Uploader auch in 60fps hochgeladen hat.

0
14

Man sieht das sehr wohl! Geh mal etwas auf PC spielen mit 24 und 60 FPS..... bei 60 bist du dann hart am rotieren

0
17
@IAmMoe

Das, was bei Spielen angezeigt wird ist eine Berechnete FPS Rate und diese ist bei 60% der Spiele unzuverlässig.

0
12

Das das Auge nur 24 fps erkennt ist ein irtumm der daher kommt das die meisten Filme in 24 fps aufgenommen sind allerdings kommen uns diese nur deshalb flüssig vor da es bewegungsunschärfe (motion blur) gibt diese gibt es zwar animiert auch in spielen, dadurch wirkt das Bild aber mehr verschwommen als wirklich flüssig du kanns ja gerne mal versuchen einen schnellen schooter erst in 24 und dann in 60 fps oder noch besser ca75 fps (denn ab ungefähr dann sollte man wirklich keinen unzerschied mehr erkennen) zu spuelen und du wirst merken, dass sich die 60 fps deitlich besser und flüssiger spielen.

1

PC Bootet nich mehr GTX 970

Ich habe ein merkwürdiges Problem:Ich habe eben meine Nvidia GTX 550 Ti durch eine GTX 970 ersetzt. Also an PCI-Express angeschlossen, Netzteil 2x6 Pin rein, festgeschraubt und DVI angeschlossen. Vorher habe ich alle NVIDIA Treiber deinstalliert. So nun möchte ich meinen PC starten, man sieht das BIOS-Bild vom Hersteller, es piept 1x und nun friert dieses Bild erst einmal ein. Dann piept es noch einmal und dann nocheinmal (jeweils nach ein paar Sekunden) und es erscheint plötzlich der Schriftzug von NVIDIA und GTX 970 und das (C) mit Jahreszahl. Doch was jetzt kommt habe ich noch nie gesehen: Ein scvwarzer Bildschirm ähnlich wie davor jedoch nur mit folgenden Schriftzeichen: A X 97 A B Von da an passiert nichts. Graka habe ich schon testweise ausgebaut, und mit der Internen startet es normal... Bitte Hilfe!

Prozessor: IntelCore i5 2500 Mainboard: s. Bild Grafikkarte (neu): NVIDIA GeForce GTX 970 (alte:) ...GTX 550 Ti Netzteil: 530W

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?