NVIDIA GeForce GTX 970 nur 60 fps?

2 Antworten

Das Auge kann nur 24 Bilder pro Sekunde, sprich 24 FPS wahrnehmen. Ich verstehe die Leute nicht, die so ein Theater um eine FPS Zahl unter 60 aber über 24 machen... Ihr seht das eh nicht! Sieh es ein. Es bringt dir nichts!

Rick501  23.04.2015, 20:53

Schwachsinn!

AlesanaEmoBoy  23.04.2015, 20:55
@Rick501

Einfache Sache: Beweis mir das Gegenteil und ich bin Still. Den einzigen Fehler, den ich gemacht habe in meiner Aussage ist, dass das Auge an sich 24 Bilder wahrnehmen kann, jedoch ist das Gehirn nicht in der Lage diese zu verarbeiten. Somit ist alles über 24 FPS flüssig. Wenn du alles besser weißt und mich berichtigen willst, gib auch klare Gegenargumente und warte bitte nicht mit Halbwissen oder Unwissenheit auf. PS: ich habe einen Grundkurs in Medizin. LG

AlesanaEmoBoy  23.04.2015, 21:00
@Rick501

So und jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, bei dem ich nen Lachflash bekomme. Was hat bitte die Auflösung mit der Anzahl der Bilder zutun? Soll ich jetzt ernsthaft das Video runterladen und den Code durchgehen?

Rick501  23.04.2015, 21:02
@AlesanaEmoBoy

Die Auflösung hat gar nichts damit zu tun, aber auf Youtube werden die Videos erst ab 720p in 60fps wiedergegeben, alles darunter mit 30fps... Aber wenn das zu kompliziert für dich ist, schau dir halt einfach diese Website an: http://30vs60.com/

Rick501  23.04.2015, 21:05
@Rick501

Einen Lachflash hatte ich übrigens auch bereits xD

AlesanaEmoBoy  23.04.2015, 21:05
@Rick501

Schöne Seiten schlägst du mir da vor. 1. Du glaubst alles, was im Internet steht. 2. Youtube spielt immer mit der Gleichen Rate ab. 3. Geh in die Wissenschaft! Mit deinem Hirn, was den Unterschied merkt, bist du bestimmt begehrt bei Wissenschaftlern. Ich beende hiermit die Diskussion, da ich mich sonst noch mit meinem Niveau anpassen könnte... Ach mist :/ Schon geschehen

AlesanaEmoBoy  23.04.2015, 21:08
@AlesanaEmoBoy

Diese Diskussion ist etwa genauso unnötig, wie die Diskussion, ob wir uns um die Sonne drehen oder die Sonne sich um uns. In dieser Diskussion bin ich Galileo Galilei und du wirst schon irgendwann einsehen, dass ein kleiner Mann die Ganze Geschichte auf den Kopf stellt. Gute Metapher. Ende von mir. Muss morgen früh raus

Rick501  23.04.2015, 21:17
@AlesanaEmoBoy

Du willst mir also ehrlich sagen dass du auf dieser Website: http://30vs60.com/ zwischen den beiden Videos keinen Unterschied erkennen kannst?Tut mir leid, aber du machst dich gerade lächerlich.Ich werde auch nicht mehr weiter diskutieren...

Rick501  23.04.2015, 21:21
@AlesanaEmoBoy

Nein, Youtube spielt nicht immer mit der gleichen Rate ab, erkennt man auch daran dass bei 720p und höher auch noch "60" für die Bildrate dahinter steht, bei 480p und niedriger ist das nicht der Fall.Natürlich ist das nur bei Videos die der Uploader auch in 60fps hochgeladen hat.

IAmMoe  23.04.2015, 20:54

Man sieht das sehr wohl! Geh mal etwas auf PC spielen mit 24 und 60 FPS..... bei 60 bist du dann hart am rotieren

AlesanaEmoBoy  23.04.2015, 20:58
@IAmMoe

Das, was bei Spielen angezeigt wird ist eine Berechnete FPS Rate und diese ist bei 60% der Spiele unzuverlässig.

tim445  21.05.2015, 00:00

Das das Auge nur 24 fps erkennt ist ein irtumm der daher kommt das die meisten Filme in 24 fps aufgenommen sind allerdings kommen uns diese nur deshalb flüssig vor da es bewegungsunschärfe (motion blur) gibt diese gibt es zwar animiert auch in spielen, dadurch wirkt das Bild aber mehr verschwommen als wirklich flüssig du kanns ja gerne mal versuchen einen schnellen schooter erst in 24 und dann in 60 fps oder noch besser ca75 fps (denn ab ungefähr dann sollte man wirklich keinen unzerschied mehr erkennen) zu spuelen und du wirst merken, dass sich die 60 fps deitlich besser und flüssiger spielen.

Nils2238291  06.04.2022, 13:29

Das ist totaler Schwachsinn habe ein 240hz Monitor und klar merkt man ein Unterschied zwischen 24FPS und 60 FPS. Ich merke sogar schon ein Unterschied bei 144 und 165

Öffne die Nvidia Systemsteuerung, gehe links auf "3D-Einstellungen verwalten", dann scrolle runter und stelle bei "Vertikale Synchronisation" auf "Aus".