Nvidia Geforce Aero, Armor oder Gaming?

4 Antworten

Dabei handelt es sich nur um andere Kühlungslösungen oder Farb/Design-kombinationen. Die Kühlung ist bei Herstellern wie MSI/EVGA/Asus etc. immer sehr gut, auch für eine gute Portion selbst Übertakten.

Einen geringen Unterschied werden sie auch im Takt haben, der aber meist zu vernachlässigen ist für den Aufpreis, da das übertakten von Grafikkarten sehr einfach geht und dabei keine Garantie verfällt.

Empfehlen würde ich von denen die 1080, da sie den schnelleren GDDR5X Grafikspeicher verwendet, welchen die 1070 und 1070TI nicht haben.

Diese bezeichnung hat weniger mit Geforce zu tun sonder ist eine Bezeichnung der jeweiligen Grafikkartenhersteller. Dabei geht es oft um die höhe des GPU Taktes.

https://geizhals.de/?cmp=1717555&cmp=1456548&cmp=1717553

Ich würde die erste nehmen, da sie ein bisschen besser ist als die anderen.

owldsql
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen Aero, Armor und Gaming?

Crush4r  29.12.2017, 09:48
@owldsql

also die Aero kannste in die tonne haun. diese ganzen DHE kühler können nichts.

wenn dann keine andere 1080 in frage kommt dann würde ich zur armor oder gaming greifen. oder einfach nicht zu msi, sondern zu palit, EVGA, Gigabyte, Asus oder sonstwas.

die turbo von asus kannste auch knicken! selber DHE müll wie bei der aero!

lennyderzocker  29.12.2017, 09:43

Es gibt viele Unterschiede die wichtigsten: Taktraten, Backplate und Beleuchtung

Crush4r  29.12.2017, 09:51
@lennyderzocker

die wichtigsten unterschiede sind allerdings. das Aero und Turbo DHE kühler sind. vermutlich sogar noch schlechter als die FE von nvidia. die anderen hingegen haben recht gute kühler. nach Beleuchtung würde ich nicht gehen. bei grakas hält sich das zumeist auch in grenzen. backplates sind ganz geil. allerding nur optisch da sie meist keine wärmeübertragung vom pcb bekommen. da wird die funktion einer backplate gerne verhunzt

Erstere.Gründe wurden schon genannt.