NVIDIA 4070 oder AMD RX 7800 XT?

6 Antworten

Generell ist die rx 7800 xt die bessere Grafikkarte, da sie insgesamt schneller ist und mehr VRAM besitzt. Bei Spielen mit Raytracing ist allerdings die RTX 4070 schneller wegen der extra RT-Kerne.

Ich würde trotzdem lieber auf Raytracing verzichten als auf allgemeine Grafikdetails und deshalb zur rx 7800 xt greifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

GeForce RTX 4070 vs Radeon RX 7800 XT - How Many FPS Germany

Augenkontrolle

https://www.youtube.com/watch?v=969a5KPfOj4

RTX 4070 vs RX 7800 XT vs RTX 4070 TI vs RX 7900 XT - Test in 15 Games

Welches Kärtlein hätten Sie gern??

Das Schnelle, Alter!!

LG

Harry

SAPPHIRE PULSE Radeon RX 7800 XT GAMING 16G (11330-02-20G) (hardwareschotte.de) ab 529€

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, PC bauen, PC-Konfiguration)

Hallo,

in meinen Augen ist die AMD RX 7800XT die bessere Karte. Alleine schon die 16 GB VRAM sind schon Grund genug. Die 12 GB der RTX 4070 sind lächerlich. Die Leistung im Rasterizing ist deutlich höher als bei der RTX 4070.
AMD hat zu DLSS 3.0 auch ein Pendant, genau wie zu jeder anderen Nvidia Technik! Und das alles zu einem besseren Preis.

LG

7800xt ist schneller und hat mehr VRAM, daher die 7800xt.

7800xt. Außer du nimmst die 4070 super. Die ist gleich gut bis besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach super viel research usw.