Nutzt noch irgendwer IRC?

3 Antworten

Hach ja, IRC. War die beste I-Net Zeit meines Lebens. Die guten alten Eggdrop´s mit den brain oder Quiz Modulen. IRC ist leider mehr oder weniger out. Die meissten wissen nicht einmal mehr was das ist auch wenn sie garantiert schon x-mal damit in Kontakt geraten sind. Fast jeder Webchat basiert ja im Hintergrund auf einem IRC Deamon. Selbst ICQ hat oder hatte ja einen IRC. Der ICQ Chat war ja nichts anderes als ein IRC Client Frontend. Weiss gar icht ob es das noch gibt!

Probier dich in Teamspeak, da gibt es auch zu lachen.

Punker2706
Fragesteller

Ja... Teamspeak ist auch ganz nett, aber nebenbei fernsehen geht damit zum Beispiel schon nicht mehr. Außerdem haben Viele nur so Billig-Headset-Mikrofone. Das ist nicht schön anzuhören. Ganz zu schweigen von den Leuten die den Sound dann über Lautsprecher laufen lassen und man sein eigenes Wort immer doppelt bis dreifach hört und dem Fakt, dass ab 'ner bestimmten Userzahl ständig zwei Leute gleichzeitig sprechen.

Nein, ich möchte lieber im guten, alten IRC chatten.

Trotzdem "Danke" für deinen Beitrag.

HerrWissen20  06.05.2015, 12:22

Ja das hast du Recht, wobei es vom Channel und Server abhängt. Aber gern.

Ja, ich nutze noch den IRC!