Nutzt mein Freund mich aus?

13 Antworten

Also meiner Meinung nach ist eine Beziehung nur so lange gut, wie man mehr Glück als Unglück in seinem Leben hat. Natürlich ist das nicht auf Phasen bezogen sondern auf den „Normalzustand“. Und bei dem was du so erzählt scheint es so, als sei diese Beziehung nicht mehr wirklich glücklich, wobei ich darüber natürlich nur beschränkt urteilen kann. Man sagt immer, man geht zusammen durch gute und schlechte Zeiten, aber es ist keine Beziehung mehr, wenn es nur noch schlechte Zeiten sind. Ist nur meine Meinung. Liebe Grüße✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Liebe und Sex muss jeder eigene Erfahrungen sammeln!

Hey! Ich sage dir mal meine ehrliche Meinung:

Die Aussage „kein anderer Mann außer er würde jemals so gut zu dir sein" ist völliger Schwachsinn. Jeder der sowas ausspricht, merkt doch, dass es völliger Unsinn ist. Natürlich gibt es da draußen genug Männer, die dir sogar mehr bieten würden. Du gehst deinen Zielen nach, studierst, wirkst ehrgeizig und gebildet. Sowas sind Traumeigenschaften. Irgendwie hat er mit dieser Aussage deinen Wert herabgesetzt und das geht überhaupt nicht!

Jetzt gehe ich auf die nächste Sache ein. Mich persönlich würde es stören, da ich einen ehrgeizigen Partner möchte, der die selben Zukunftspläne hat und sie auch offen anspricht. Ich finde es sehr wichtig, dass ein Partner an seinen Zielen arbeitet. Meistens gehen Beziehungen in die Brüche, wenn man zu unterschiedliche Zukunftsperspektiven hat. Ich kann nicht sagen, dass er dich ausnutzt. Jedoch kämpft er nicht um die Beziehung und scheint mir sehr locker zu sein. Etwas zu locker.

Ich habe das Gefühl, dass dich diese Partnerschaft nur zurückhält.

Liebe Grüße & schlaf gut!

Die bitteren Früchte der Unzucht.

Wärt ihr verheiratet, würde es dich nicht stören, aber da du nicht weißt, ob er es ernst mit dir meint, hast du den Verdacht, dass er dich nur ausnutzt.

Er meint es übrigens nicht ernst mit dir, aber du musst dir nix einbilden: Du auch nicht, sonst hättest du dich nicht auf Unzucht eingelassen, sondern wärst verbindlich mit ihm zusammen.

Die Ehe ist heutzutage leider nicht mehr so ernsthaft wie früher, aber Scheidungen sind teuer. Da überlegt man es sich zweimal.

Mach Schluss mit der Unzucht und folge Jesus nach. Von nem Christen wirst du dir so n arrogantes Geschwätz, es gäbe keinen besseren für dich, nicht anhören müssen.

Ich habe deinen Beitrag zwar nicht ganz durchgelesen, aber er nutzt dich ziemlich sicher aus. Nimm seine Sachen und stell sie vor die Tür denn er wird nur versuchen dich davon zu überzeugen dass er doch eigentlich ein ordentlicher Mann sei, glaub ihm nicht dein Leben ist besser ohne ihn :)

Bezahlt er denn Benzin? Wenn nicht würde ich ihm das Auto nicht mehr überlassen, wenn er hauptsächlich damit fährt. Ich zahle meiner Mutter auch ne Tankfüllung, wenn ich ihr Auto mal öfter benutze. Gehört sich so.

Mit dem viel am Handy sein würde ich halt versuchen, das zu ändern und mehr zu unternehmen und natürlich darüber mit ihm zu reden.

Nach einer Wohnung solltet ihr gemeinsam suchen, aber das hat nur Sinn, wenn er es auch als notwendig sieht oder eine größere Wohnung möchte, darüber solltet ihr also auch zuerst reden.

Auch mit den Geschenken würde ich ihm sagen, dass du dich sehr über eine Kleinigkeit hier und da freuen würdest und dass er dir damit einfach seine Aufmerksamkeit zeigt und es dementsprechend nicht unnötig ist, wenn es dich freut. Ich finde es schon normal, dass man sich in einer Beziehung immer mal Kleinigkeiten schenkt, muss ja nicht zum Valentinstag oder Jahrestag sein (da unternehmen wir auch lieber was schönes zusammen, als uns was zu schenken), sondern einfach so, zb wenn man beruflich oder mit Freunden wo anders ist, was für den Partner mit zu nehmen oder eine Karte zu schreiben oderso. Muss ja nichts teures sein, es geht mehr um die geste als um das Geld.