Nutzt ihr das Schul Ipad auch privat?

3 Antworten

Mein eigenes iPad, was ich zum lernen benutze, nutze ich auch für Netflix, Spotify und Youtube

Nein, wir dürfen das Ipad und den Laptop nicht für Private Zwecke benutzen. Unsere Geräte werden überwacht, es wurde auch z.B die Apple-ID gesperrt (man kann sich nicht anmelden).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cellomandolin
Fragesteller

Und wie wissen Sie dass es bewacht wird? Weil es die Lehrer so sagen, oder aus anderen Gründen?

Amelie8  10.09.2021, 19:51
@cellomandolin

Die Beweise dafür waren, dass unsere Ipad's aufgrund von unangemessenen Tätigkeiten von einigen SchülerInnen gesperrt wurden.
Jemand hat sich einmal in der Schule ohne Erlaubnis YouTube-Videos angeschaut, und die Lehrer wussten sofort aufgrund von einer E-Mail mit Nu,emr des Ipad's wer es war.

cellomandolin
Fragesteller
@Amelie8

Erstmal danke für die Antwort, aber wurde die Email bzw der Beweis euch je gezeigt? Oder wurde es so erzählt von Lehrkräften?

Jup benutze es z.B auch für GF xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium
cellomandolin
Fragesteller

Hast Du nicht manchmal Angst dass es zurück verfolgt wird oder so? Nutze es um Youtube zu gucken aber denke immer daran was passieren würde wenn es bewacht wird

LenaUWU  10.09.2021, 19:48
@cellomandolin

Nein habe ich nicht.

  1. Da sie es nicht dürfen wegen Privatsphäre usw.
  2. Haben die Lehrer gesagt wir dürfen es privat nutzen (haben es ja auch selbst gekauft)
  3. Mache ich nichts schlimmes