Nutzt ihr Cydia oder eine Alternative wie Zebra, Sileo, Installer 5?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Cydia ganz klassisch 40%
Sileo 40%
Zebra 20%
Installer 5 0%
Einen anderen Paket Manager den ich nicht genannt habe 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zebra

Zebra hat ein schönes Design, ist übersichtlich und modern. Obwohl alle so auf Cydia setzen. Vorallen der Darkmode ist toll. Sileo finde ich auch gut aber ich habe iOS 10 und Sileo erfordert iOS 11. Installer 5 buggt bei mir leider rum. Und Cydia...naja ist halt das was man kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber ein gejailbreaktes iPhone.
Cydia ganz klassisch

Cydia ist meiner Meinung nach einfach OldSchool!

Mit Cydia hat alles begonnen und mit denen ist man Aufgewachsen,

Man hat vieles damit erlebt, deshalb ist Cydia einfach am Besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit Jahren damit.
Sileo

Ich benutze nur noch sileo seit dem ich Taurine User bin. Es läuft viel stabiler als Cydia und ist moderner. Der größte Unterschied, ist die Ladezeit, wenn du die repos aktuallisieren willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang erfahrener Jailbreak Nutzer
Kulrabiefliege  30.06.2021, 20:07

Vor Sileo hatte ich auch eine Zeit lang Zebra, kann ich auch nur weiter empfehlen.

sgsdgsdgsdg
Fragesteller

Gibt es für Sileo auch etwas wie Cydown ? Ich kann mir nicht alle Tweaks kaufen die ich ausprobieren will deswegen bin ich manchmal darauf angewiesen.

Watusi 3 und alltägliche Tweaks hab ich trotzdem gekauft obwohl ich auch ein guten Adblock dafür hatte.

Kulrabiefliege  30.06.2021, 20:22
@sgsdgsdgsdg

Nein, für Sileo gibt es soweit ich weis kein Cydown. An deiner stelle würde ich auch kein Cydown benutzen. Hast du dich schonmal darüber informiert wie Cydown an die Tweaks kommt? Cydown stiehlt deine gekauften Tweaks, crackt diese und veröffentlicht diese dann für alle Cydown nutzer. GeoSn0w´s (Bekannter Jailbreak Developer) Meinung zu Cydown: "It´s malware and kernel level adware". An deiner stelle, würde ich nach kostenlosen Alternativen für deine Tweaks suchen und davor dein Rootfilesystem zurücksetzen.

Kulrabiefliege  30.06.2021, 20:27
@Kulrabiefliege

Ich teile zum Beispiel mit meinem Besten freund unsere Repo accounts, bedeutet dass wir immer zusammen ein tweak kaufen, um nur die Hälfte zahlen zu müssen.

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@Kulrabiefliege

Ist schlau, leider kenne ich niemanden der überhaupt eine ahnung von Jailbreak hat oder es lernen will 😂😂

Achso, aber ich habe bis jetzt nur für solche Tweaks bezahlt die einen eigenen Account brauchen also da wo Cydown nicht funktioniert deswegen sollte doch nichts passiert sein

Habe aber auch gehört das Localiipstore irgendwie deine IMEI missbraucht

Kulrabiefliege  30.06.2021, 20:49
@sgsdgsdgsdg

Ja und genau das ist das Problem. Cydown funktioniert bei den tweaks noch nicht, da sie den tweak noch nicht von anderen cydown Nutzer wie dir „gestohlen“ haben. Wenn du dir ein tweak kaufst, missbraucht cydown dies und crackt das dann mit deiner Hilfe. Das mit localiappstore weiß ich nicht aber dazu findest du bestimmt was auf Reddit oder Twitter.

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@Kulrabiefliege

Achso, bekomme ich dadurch irgendwelche nachteile oder kann mir das egal sein ?
wie setzt man sein rootfilesystem zurück ? Habe keine lust das bei reddit auf englisch zu lesen 😂😂

mein root passwort hab ich schonmal geändert , also nichtmehr alpine

Kulrabiefliege  30.06.2021, 21:47
@sgsdgsdgsdg

Naja also mit der imei können andere iPhones emulieren. So wie bei den hackintoshs auch andere Imeis von anderen macs angegeben werden, damit Apple denkt dass es ein richtiger mac is. Mit was hast du dein iPhone gejailbreakt?

Kulrabiefliege  30.06.2021, 22:46
@sgsdgsdgsdg

In den Einstellungen einfach restorerootfs an machen und dann auf jailbreak drücken dann ist dein jailbreak entfernt und dein Rootfilesystem zurückgesetzt. Also speicher dir am besten davor welche tweaks du alle hattest

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@Kulrabiefliege

Achso einfach ein unjailbreak, dachte das du etwas anderes meinst 😂 trotzdem danke

hab ich sogar vor ein paar tagen gemacht und cydown nicht wieder installiert

Kulrabiefliege  30.06.2021, 23:41
@sgsdgsdgsdg

Okay gut. Ich würde aber auch bei gecrackten tweaks wie bei zb hackmyiphone usw. aufpassen, da diese ja auch infected sein können. Zb mainrepo (eine sehr bekannte repo die cracks beinhaltet) wurde auch letztens geleaked, dass die dir malware einschläusen also falls du jemals was von mainrepo runtergeladen hast: guck dir am besten auf Reddit an, wie du die malware entfernst.

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@Kulrabiefliege

Ja habe das video auch gesehen wo vor mainrepo gewarnt wurde, hab das dann sofort entfernt. saunderstech hat aber bei hackmyiphonr gesagt das die quelle sicher sei. Ist ja der seriösereste Youtuber also hab ich da weniger angst. Aber vermeiden werd ich es trotzdem.
Besser ist es normale Quellen zu nutzen

Kulrabiefliege  01.07.2021, 00:10
@sgsdgsdgsdg

Ja es ist sicher weil noch nichts gefunden wurde ;) aber ich denke auch nicht das hackmyiphone viren enthält aber kann ja auch gut sein, wie man bei mainrepo gesehen hat.

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@Kulrabiefliege

Ja 😂

hast du zufällig auch Ahnung wie man sein eigenen Tweak macht ? Hab bei dir Developer gelesen deswegen kann es ja sein das du da mehr Ahnung hast.
Braucht man dafür umbedingt einen Mac/hackintosh wegen swift oder geht das auch mit windows ?

sgsdgsdgsdg
Fragesteller
@sgsdgsdgsdg

Programmieren Lernt man natürlich nicht von heute auf morgen aber würd es gerne mal lernen das ich irgendwann ganz simple Tweaks selber erstellen könnte.

Kulrabiefliege  01.07.2021, 01:11
@sgsdgsdgsdg

Du kannst dir eine Mac vm erstellen auf deinem Pc. Ein Mac oder MacBook ist natürlich besser da die vm aufwendig zu erstellen ist und Max nur 512mb Grafikspeicher haben kann. Welche CPU und Grafikkarte hast du?

Cydia ganz klassisch

Cydia einfach weil es das schon lange gibt und ich es liebe ❤️