Nutzer-Nicknames auf GuteFrage?

7 Antworten

Namen sind Schall und Rauch. :) Glaube ich achte auf die nicht. Bei der Registrierung hatte ich auch keine besondere Agenda, mich hier zu verwirklichen, also ist es wirklich ziemlich "Random". Dein Name sagt mir selbst bei Überlegung nichts.

WraithGhost
Fragesteller

Du sagst "random". Also kannst Du englisch. Dann übersetze mal "wraith" bzw. "ghost". Dann kommst Du der Sache schon näher.

Im übrigen interpretiere ich Deinen Zusatz "0302" als Dein Geburtsdatum (3. Februar). Also hast Du doch einen individuellen Ansatz bei der Registrierung gezeigt.

wunschname0302  30.11.2023, 01:55
@WraithGhost

Hallo. "wraith" sagt mir einfach nichts.

Dass der numerische Teil von einem Datum herleitet, damit liegst Du richtig. Es war einfach der Tag der Registrierung. Pseudo-Random...

WraithGhost
Fragesteller
@wunschname0302

Touché!

"Wraith" bedeutet übrigens "Gespenst". Das muss kein Geist sein.....

Da kann man nicht viel raus interpretieren. Aber sicher etwas mit dem Universum oder Galaxien.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Was stellt Ihr Euch eigentlich unter "WraithGhost" vor?

Wraith sind das hier:

https://stargate.fandom.com/de/wiki/Wraith

Also ist ein Wraith Ghost der Geist eines Wraith, der von Colonel Sheppard gerade erschossen wurde.

Woher ich das weiß:Recherche
WraithGhost
Fragesteller

Faszinierende Antwort (würde wohl auch Mr. Spock von der „Enterprise“ sagen).

Es ist mir völlig neu, dass „Wraith“ eine Rasse ist, die in der Pegasus-Galaxie herumspukte, die Versenkung von Atlantis zu verantworten hat, bzw. Colonel Sheppard sie zum Leben erweckt hat, bevor er selbst zum Mörder wurde.

Vielen Dank für Deinen Nachhilfeunterricht in puncto Science Fiction. Man lernt bekanntlich nie aus.

Ich denke man nimmt Begriffe mit denen man sich verbindet und generiert daraus nen Namen.

Nicknamen die ,,ghost" oder ,,shadow" enthalten verbinde ich mit 13-14 Jährigen

irgendwie edgy, klingt so 2012 darkwave mäßig , aber klingt auch symphatisch 🥲😂

und was löst mein nickname bei dir aus?

WraithGhost
Fragesteller

Leicht durchschaubar: Du heißt Mel (Melanie? Melvin? oder nur Mel - lateinisch: Honig?), und magst Techno-Musik.

Deshalb wohl Deine Interpretation mit "darkwave".

Beides jedenfalls ausgefallene bzw. eigene Musikrichtungen ("edgy"), die nicht jedermann mag.

Bin zwar auch Musikliebhaber, aber auf einer ganz anderen Welle.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Sympathie.

Mein Nickname hat allerdings etwas mit Geistern/Gespenstern zu tun. Aber nicht mit der frommen Geistlichkeit.