Nutzen vom Asus Eee PC R105?

2 Antworten

Darauf würde ich eine ressourcenschonende Linux Distro installieren. Zum Beispiel Bodhi Linux. Diese basiert auf debian und ist auf ressourcenschonend getrimmt. Da das ein 32bit Prozessor ist, hier die 32bit Version die noch unterstützt wird:

Danach die ISO mit diesem Tool https://unetbootin.github.io/ auf einen leeren FAT32 formatierten Stick bügeln. Danach den Stick booten. Bodhi Linux bootet jetzt im Live Modus. Vom Live-Modus heraus kann man dann die Installation starten. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart.

Als Medienplayer würde ich den SMPlayer empfehlen. Dieser kann das abspielen was auch der VLC kann. Er hat auch einen integrierten Youtube-Browser so das man auch auf lahmen Kisten Youtube-Videos flüssig anschauen kann. Er lässt sich über das Bodhi AppCenter installieren. Im Bodhi AppCenter findet man auch z.B. Firefox.

Du kannst ihn zum arbeiten benutzen oder damit im Bett Netflix kucken. Jenachdem was du gerne machst.
Wenn du es kannst, könntest du ihn auch wieder fixen, also schneller machen oder so, damit du damit zocken kannst.