Windows 10/8 auf Android Tablet installieren (Asus EEE Pad) Ist es möglich und wie?

3 Antworten

Hallo FlugzeugAUT

Es gibt zwar mehrere Modell der EEE Pad Serie, aber ich hab mal nachgeschaut, offenbar sind alle mit Nvidia CPUs der sogenannten ARM Prozessorarchitektur.

Damit sind diese Tablets nichtmal in der Lage Windows auszuführen, in sofern wird eine Windowsinstallation nicht möglich sein.

Die neueren Android Tablet von Asus sind überwiegend mit x86 Prozessor von Intel, hierdrauf wäre es möglich Windows zu installieren, allerding nur mit enormem Aufwand und entsprechendem Fachwissen (du müsstest ein Programm finden oder schreiben, welches vom Android Bootloader startet und seinerseits einen Bios oder UEFI Boot durchführt)

Was du zwar theoretisch machen könntest, wäre Windows mit der App Limbo PC Emulator zu emulieren, damit könntest du aber höchstens XP zum laufen bringen und auch nur sehr laggy, meiner Meinung nach lohnt das nicht

Insofern muss ich dich leider enttäuschen, nein bei dir geht Windows 10/8 definitiv nicht, und selbst wenn du ein Tablet hättest, mit dem das ginge wäre der Aufwand enorm

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Lass doch andrid drauf!!

Was willst du mit so einem qualitativ minderwertigem Produkt wie windows 10?

FlugzeugAUT
Fragesteller

Danke für deine Antwort ;) also ich bin der Meinung, dass Windows 10 nichtmal so schlecht ist.. Windows 7 war sicherlich in vielen Dingen besser und benutzerfreundlicher.. Jedoch rennt ein Laptop mit Windows 7 halt ziemlich schlecht, weil die Hardware (die neuer ist als in diesem Fall die Software) die dementsprechenden Voraussetzungen braucht..

Deshalb auch wenn Win7 besser war als Win10 benötigt mein Laptop Win8/10 (wobei Win8 noch größerer Schrott ist) damit es ohne Probleme funktioniert..

und um den Vergleich mit Android herbeizuführen.. Android ist ein Betriebssystem wo sich die Hersteller überhaupt keine Gedanken machen.. anstatt das Gerät (das damals 700 Euro gekostet hat) zumindest 5 Jahre zu supporten wird der Support bei der 4.3 eingestellt damit das Gerät ja nicht mehr flüssig rennt und ruckelt wie sau.... sorry bei dem Gerät hab ich glaub ich sogar noch die 3. irgendwas drauf..

Für den Gerätepreis eine Sauerei..

Android sieht mich nicht mehr da leg ich gerne mehr Geld für IOs hin, wenn ich mir dann den Ärger erspar, nur weil die Hersteller so geizig sind und das Gerät nicht weitersupporten, wie es bei Apple der Fall ist.. Wie Windowsphones supportet werden kann ich nicht sagen, da ich noch nie eines hatte, aber auch nicht unbedingt den Reiz besitze eines zu kaufen nachdem ich ein Iphone habe ;)

lg

Je nach Prozessortyp ja oder nein

Damit das geht muss glaub ich Intel verbaut sein