Nutellasucht?

2 Antworten

*schaut kurz nach was Emetophobie ist - wieder was gelernt*

Vielleicht einfach weil man sich eigentlich drauf verlassen kann/muss dass Industrieware immer gleich schmeckt weil es keine Qualitätsunterschiede gibt wie zb. bei Gemüse oder Fleisch.

Essensgewohnheiten abzulegen IST schwer. Hatte auch mit "Nachtisch-nach-dem-Essen" zu kämpfen.

Aber ganz ehrlich finde ich es nicht schlimm. So lange du eigentlich sonst gesund isst sollte es wurscht sein.

Vielleicht so eine Gewohnheit wie jeden morgen Kaffee trinken.

Ich bin kein Profi in dem Gebiet aber ich Glaube schokolade löst so ein Glücksgefühl im Hirn aus und weil du das schon seit Jahren machst hast du dich daran gewöhnt mogens und abends Nutellabrote zu essen.

Wi gesagt absulut kein Profi wenn was Falsch ist.

bieber000
Fragesteller

Habe tatsächlich durch meine Emetophobie eine sehr einseitige ernährung.

mein speiseplan sieht ungefähr so aus:

Morgends direkt nach dem Aufstehen: 1 Nutellabrot

Mittagessen: Unterschiedlich von Gemüse bis Nudeln oder Fleisch

Abendessen: Manchmal Brote mit Wurst

Abends 1 nutellabrot

Keine kleinigkeiten zwischendurch oderso! Nie!

Mal am wochenende wenn ich z.b feiern war o.ä nur nutellabrote.

Seid jahren ist dies irgendwie so mein „safe“ lebensmittel.

Hab aber total angst, dass ich irgendwann kotze weil ichs zu oft esse. Aber es schmeckt auch einfach total!