Nutella bei Muskelaufbau?

8 Antworten

Du schreibst nicht, wovon Du Dich sonst so ernährst. Solltest Du den ganzen Tag Süßigkeiten, Cola und Kuchen in Dich reinstopfen, hilft es natürlich nicht viel, wenn Du nur das morgendliche Nutella weglässt. Versuche einmal, eine Zeitlang streng auf jeden offensichtlichen Zucker zu verzichten, einschließlich Nutella. Das fällt erst schwer, aber wenn Du zwei Wochen durchhältst, könnte es durchaus sein, daß Du auf einmal merkst, daß Dein geliebtes Nutella gar nicht mehr so reizvoll für Dich ist.

Der überdimensionierte Zucker in Nutella macht Hunger (Insulinspiegel) und das es dir gefehlt hat, zeigt dass du, wie übrigens der größte Teil der Bevölkerung, zuckersüchtig bist. Diese Zuckersucht ist schwer zu beherrschen (fast wie Alkohol oder Drogen). Zuckersucht wird immer noch belächelt (ist ja nur der gute alte Zucker...) aber kein Mensch würde bei einem Alkoholiker witzeln. Versuche Abstand davon zu nehmen, es ist wirklich sehr schwer aber man kann auch ohne Industriezucker auskommen und trotzdem Glücklich sein.

Wenn du absolut nicht ohne kannst...probiere es mal mit selbstmachen: https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/gesundes-nutella-selbermachen.html

Bei allem was du zu dir nimmst, zählen die Kalorien. Am Ende des Tages ist entscheident, wie viel Kalorien du zu dir genommen hast und wie viel du verbrauchst hast. Hast du nur minimal mehr verbraucht, als du gegessen hast und damit auch deinen Eiweissbedarf gedeckt, dann war dan Nutella kein Problem.

Sonst vermutlich auf Dauer schon. Könnte aber unter umständen auch noch die Pizza am Abend sein oder alles zusammen?! Du verstehst was ich damit sagen möchte?

Mit der Nougat-Zucker-Pampe baust Du außer Fettpolstern dort, wo Du sie nicht haben willst, nichts weiter auf. Muskeln erst recht nicht.

Nutella soll beim Muskelaufbau helfen? Dass wäre vielleicht ein Verkaufsargument, es stimmt aber nicht.