Nutella schlimm bei Muskelaufbau?

4 Antworten

Nö. An sich nicht.

Ein Lebensmittel kann dir da nix durcheinander bringen. Die gesamte Ernährung muss halt passen.

Nicht zu wenig essen, sonst baust du nix auf. Nicht zu viel essen, sonst baust du zu viel Fett auf. Ausreichend Eiweiß essen.

Es ist aber hoffentlich klar, gesund ist es trotzdem nicht. 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

morgens kannst du ruhig zu schnellzucker und vorallem preoteine zugreifen da du über die ganze nacht lang deinen körper nicht mit nährstoffe versorgt hast und du das nach dem aufstehen schnelltsmöglich machen musst. Nutella hat einen sehr hohen fettanteil und das sind ungesunde fette was nicht so gut ist für den muskelaufbau.

Nein, das macht nichts aus

Für den Muskelaufbau brauchst du Kalorien, weil wenn du zu wenig davon isst, kann es sein, dass du abnimmst, was du ja nicht willst