Nur weil ich ein Skinhead bin, darf ich nicht mit auf den Ausflug?

4 Antworten

Fällig unangemessene Reaktion also ich wär erstmal zur Polizei gegangen und gefragt ob das so geht. Wenn nicht hätte ich mein Geld vom Lehrer wieder verlangt und wenn er es nicht zurückgeben würde hätte ich ihn angezeigt (Würde ich an deiner Stelle nicht tuen kann wenn du verlierst verdammt viel Geld kosten und für ide 10 bis 20€ die du da verschenkt hast lohnt sich das nicht aber würde es so um 800 bis 1000€ gehen wäre das ne andere sache)

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 01:56

Klar Skinhead sein wollen und erstmal zur Polizei gehen... Du bist ein Poser

silthur02  08.08.2024, 02:06
@WolfgangDaSkera

Sagt der, der wahrscheinlich Redskins, Wizo und Fahnenflucht hört und sagt wer seie Unpolitisch💀

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 02:27
@silthur02

Klar sind auch geile Bands. Genau das raffst du nicht. Wir Skinheads können alles hören wenns geil klingt. Denn Politik interessiert uns nicht. Wir denken gar nicht an das politische dass macht uns aus. Und genau dass raffst du ja nicht

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 02:28
@silthur02

Ich hör nicht nur Wizo sondern auch Landser... Bomber über Dresden ist ein verdammt geiles Meisterwerk. Mir egal was die Band sonst so singt... wenn ein Lied geil ist ist es geil mir egal ob links oder rechts da mich Politik nicht interessiert!

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 02:47
@silthur02

Ich sag ja du raffst nichts. Wir stehen auf geile Musik die Politik ist uns scheiss egal die regt maximal auf. Ich mein ja dass du keine Ahnung hast...

Vampy15  08.08.2024, 02:52
@WolfgangDaSkera

Jetzt fühlt er sich cool, weil er Landser hört.
Bomber über Dresden ist von Sleipnir.

silthur02  08.08.2024, 02:54
@WolfgangDaSkera

Wenn du doch sagst ich habe keine Ahnung (Ist umgedreht) dann hör doch auf Rum zu diskutieren

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:07
@Vampy15

Ja und auch Landser hat eine Version davon wie viele eigentlich.

Ich höre alles was gut ist. Bomber über Dresden ist verdammt gut genau so wie Eizo verdammt gute Lieder hat

Vampy15  08.08.2024, 03:08
@WolfgangDaSkera

Und dann noch den Link posten mit du sollst Skins nicht mit Nazis verwechseln.
Du hast dir doch das Hirn schon weggeschossen.

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:12
@Vampy15

Ja Skinheads hören auch linke und rechte Bands. Aber die Politik wird nicht thematisiert da Politik aufregt und wir mit Politik nichts zu tun haben wollen... Genau das erkläre ich euch Kinder aber ihr rafft es nicht da ihr weder Antipolitisch noch Skinhead seid. Ihr seid verkrankte Kinder mit Rechtfertigungs und Stellungnahme Wahn während ihr über eine Subkultur reden wollt die auf jeden und alles fickt und einfach nur genießt was gut ist. Ihr rafft es nicht weil die heitige Zeit euch verblödet hat. Ausserdem seid ihr viel zu jung

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:15
@Vampy15

Skewdriver ruinierte die ganze Szene und trotzdem hören die Skinheads aus 69 ihre alten Lieder. Ist doch scheiss egal was sie heute machen. Wenn die alten Lieder fetzen dann fetzen sie und wir gehen drauf ab. Punkt tanzen feiern saufen Oi Oi Oi. Kommt jetzt einer vorbei der stress schiebt weil Skewdriver heutzutage Nazi Lieder macht bekommt der jenige aufs Maul. Warum nervt der auch mit Politik? Wenn das gespielte Lied eben kein Nazi Lied aber verdammt gut ist juckt doch keinen was sie sonst tun.

Vampy15  08.08.2024, 03:16
@WolfgangDaSkera

Weißte, dass du ALTE Sachen von Skrewdriver oder Kampfzone hörst, da hab ich nichts gesagt. Aber mit Landser hätte ich nicht gerechnet.

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:24
@Vampy15

Skewdriver ist viel schlimmer als Landser. Und ja so etwas wie Bomber über dresden kann man ja auch hören. Ohne Nazi rotze ohne verbscheuende Wörter. Wunderschön gesungen und ehrt alle toten. Wahnsinnig gutes Lied. Auch mit Grund nicht verboten. Den meisten anderen Müll kann man aber eben nicht hören. Selbes gilt bei Wizo und co da kannste dir das meiste auch nicht geben. Aber man muss sich eben nicht immer über Politik einen Kopf machen und das sage ich schon seit Stunden... es zählt das musikalische können.

Hier Irie Revoltes ein absolut politisches Lied. Ja und trotzdem ein musikalisches Meisterwerk. Einfach geil zu hören. Was die singen juckt mich da einfach nicht. Und genau das macht antipolitisch aus man muss nicht alles thematisieren, analysieren, ein Statement absetzen und Stellung beziehen. Fresse halten und genießen! https://youtu.be/8pazLZoTRec?si=53z2J3bbQedx9Td3

Vampy15  08.08.2024, 03:26
@WolfgangDaSkera

69er haben wohl kaum Skrewdriver gehört, sondern eher Laurel Aitken.
Dat waren Oi!´s bevor Skrewdriver dann politisch wurde.

Vampy15  08.08.2024, 03:27
@WolfgangDaSkera

Landser ist von vornerein ne rechte Band.
Skrewdriver war ne Punk, dann Skinband und in den Anfängen unpolitisch.
Das kannste bei Landser nicht sagen.

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:28
@Vampy15

Ausserdem höre ich eben kein Landser. Ich sagte das sie versammt gute Lieder haben. Fahnenflucht z.b auch. Z.b Fahnenflucht Kind... Wahnsinnig geiler Text. Und um gegen jede Form der Unterdrückung zu sein muss ich nicht politisch sein.

Aber merkste selber es ist scheiß egal ob die Band links oder rechts ist trotzdem kann man manche Lieder geniessen. Und das versuchte ich den Jungen zu erklären weil er mir blöd kommt da ich bei dir schrieb das ich auch Fahnenflucht oder Wizo höre und die ja sehr links sind.

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:29
@Vampy15

Jap aber das Lied Bomber über Dresden z.b ist weder Nationalsozialistisch noch wirklich Politik. Selbes bei Fahnenflucht Kind. Es zeigt nur wie grausam diese Welt sein kann.

Vampy15  08.08.2024, 03:30
@WolfgangDaSkera

Außerdem hörst du kein Landser.
Vorhin war die Aussage noch: "Ich hör nicht nur Wizo sondern auch Landser".
Junge hau einfach ab.

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:31
@Vampy15

Klar haben die Skewdriver gehört... die 69 dabei waren die waren doch die die 10 Jahre später was eigenes wollten da sie abgefuckt von den Mods und Rudeboys waren. Die 69er sind die die den Oi erfunden hatten.

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:33
@Vampy15

Ja und wann hab ich die Bands zuletzt gehört? Vor 15 Jahren? Es ist ein Unterschied ob man Lieder gut findet und ein paar mal gehört hat oder ob man sie täglich hört. Und ich höre weder Wizo noch Landser täglich aber kenne ein paar gute Lieder von ihnen richtig.

Vampy15  08.08.2024, 03:33
@WolfgangDaSkera

Junge hau einfach ab. Du widersprichst dich so hart. Du bist kein Skinhead, sondern ein Assi.

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:37
@Vampy15

Achso wo widerspricht man? Ich kann Kontext lesen und verstehen auf was du hinaus willst während du diese Fähigkeit nicht hast.

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:42
@Vampy15

Übrigens hieß Landser davor Endlösung und nochmal davor haben die 0815 Rock in deutsch und englisch gespielt. Also nein die machen auch nicht schon immer Nazi Mucke

Vampy15  08.08.2024, 03:43
@WolfgangDaSkera

Total falsch. Landser hieß vorher Vandalen und traten nur vermummt auf.
Drei Bandmitglieder der Band 08/15 gingen später in Hauptkampflinie auf.

Vampy15  08.08.2024, 03:50
@Vampy15

Oke, Endl... .... .... hießen sie wohl doch vorher. Mein Fehler.
Da kam ich durcheinander, weils wohl noch ne Band gab, die so hieß, wie du sie nanntest. Naja muss man nicht ausschreiben, die Namen.

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:51
@Vampy15

Schwachsinn, Vandalen war keine Band sondern eine Gang und die war von Michael Regener der kein Landser Gründungsmitglied war also schonspäter von Landser aber nicht deren erste Band mih Sören ... Du schreibst so viel Unfug...

Horst, Sören und Adreas waren die Gründungsmitglieder die eben anfangs normalen Rock spielten und in Pubs unterwegs waren. Dann wurde Sören mit Michael ausgetauscht und sie hatten Endlösung gegründet und dann Landser mit dem Album "das Reich kommt wieder"

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:54
@Vampy15

Weil es noch so eine Band gab? Endstufe meinst du wohl, übrigens auch eine verdammt beliebte und umstrittene Skinhead Band. Rechte feiern sie, linke hassen sie, Skinheads mögen die normalen Lieder

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 03:58
@Vampy15

Doch man sollte die Bands ausschreiben. Die Leute sollen es ruhig lesen und ansehen um eine Meinung zu bilden. Ist doch richtig wenn sie die Texte sehen und es verurteilen. Sonst machst du es mysteriös und es wird zum Voldemord Phänomen. Und mysteriöse Geheimnisvolle Sachen machen es für manche erst interessant und das ist nicht gut.

Ich finde die Reaktion des Lehrers überzogen. Allerdings Deine Kleidung im Hinblick auf das Ausflugsziel auch unpassend.

Ich wäre ausgestiegen und nach Hause gegangen.

Tunat  23.11.2016, 22:35

jo lauf mal nach hause ...

wilees  23.11.2016, 22:35
@Tunat

Wir sind doch flexibel - trampen wäre auch eine Variante.

xXTenaciousJXx  23.11.2016, 22:24

ok ein nachteil....so ein kz liegt nicht immer um die ecke, da ist glaubig nichts mit aussteigen und heimgehen😂

Kuhlmann26  24.11.2016, 07:57
@xXTenaciousJXx

Naja, zumindest den Schüler nach vier Stunden nicht im Bus vorzufinden, würde dem Lehrer einen ganz schönen Schreck einjagen. Mindestens das hätte ich ihm nach seiner sogenannten Erziehungsmaßnahme gegönnt.

Wäre ich ein Elternteil des Fragestellers, würde ich den Lehrer zur Rede stellen und ihn fragen, was er glaubt, mit seinem Vorgehen erreicht zu haben.

Ich vermute, IHM war der Aufzug des Schülers peinlich und in seiner Vorstellung kann man so etwas nicht machen. Außerdem zeigt es, dass der Lehrer keine Geschichtskenntnisse hat.

Ich frage mich, wie sieht denn eine korrekte Kleidung aus, mit der man in ein KZ darf?

droh ihm einfach das du ihn anzeigst wegen diskrimminierung

Skinheads und rechtsextreme Gesinnung werden halt in einen Topf geworfen. das Eiserne Kreuz hat doch sogar die Schrowange um den Hals getragen