Nur unter 500 Kalorien?

2 Antworten

Pass mal lieber auf das du nicht in eine Essstörung kippst.
Ich hab das bei einem Mädchen erlebt die auch gemobbt wurde, die hat dann so abgenommen weil sie gar nichts mehr gegessen hat und musste dann in die Klinik und wieder lernen was zu essen.
Da wirst du dann auch nicht glücklich damit.

Zum Gewicht reduzieren von mir aus, aber hör bloß nicht auf zu Essen. Das bringt dir längerfristig mehr Schaden als es dir nützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.

Bei 500kcal täglich verfällt der Körper in einen „Überlebensmodus“. Muskeln sowie Fett und später auch Organgewebe werden verbrannt um irgendwo die lebensnotwendige Energie herzu holen (dieser sogenannte Grundumsatz liegt übrigens bei, teils weit, über 1000kcal).
Du hast kein Hungergefühl mehr, weil dein Körper anderweitig beschäftigt ist. Wenn du nicht bald damit aufhörst, wirst du dieses Gefühl nie wieder bekommen.

Es tut mir leid dass du gemobbt wirst. Such dir Hilfe, wende dich an Lehrer, Eltern, was auch immer. Sie werden mit dem Mobbing nicht aufhören wenn du dünn bist. Dann suchen sie sich etwas Neues weil sie ein Opfer gefunden haben.

Ich selbst leidete über 8 Jahre an Magersucht und Bulimie. Ich bin seit 3 Jahren in Behandlung und noch weit davon entfernt mich auf meinen Körper verlassen zu können.

Mach Dir das nicht kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben lehrt