Nur Spitzen schneiden-Friseur schneideg aber mehr ab...Kennt ihr sowas?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mädels, alle mal herhören: Friseure sind keine bösen, bösen Monster, die euch böswillig eure Haare zu doll abschneiden. Sie schneiden nur alle gesplissten Haare oberhalb der Spaltungsstelle ab. Alles andere wäre schlechtes Handwerk. Und auch wenn du nicht glättest - auch dann haben 99% der Frauen gerade mit langen Haaren Spliss in den Spitzen. Wenn man dann zu kurz abschneidet, setzt sich der Spliss schnell fort - man muss also schneller wieder schneiden.

Glaub mir: nichts sieht ungepflegter aus, als wenn Mädchen und Frauen mit kaputten Haaren herumlaufen, weil sie um jeden Millimeter kämpfen. Gesundes Haar, dass an den Enden nicht ausfranst, sieht 1000mal besser aus als diese Fusselmähnen. Nicht jede Frau kann ihr Haar beliebig lang tragen, Haare haben eine Endlänge, danach gehen sie kaputt und fallen irgendwann aus.

Auch wenn du den Friseur zwingst, gegen die Grundregeln seines Handwerks zu verstoßen, werden deine Haare auf die Dauer nicht länger, sie werden nur dünner und hässlicher.

FataMorgana2010 03.09.2014, 23:24

Die Haarlänge, die eine Frau erreichen kann, ist genetisch festgelegt. Egal, was man dann tut, egal, wie und auf welcher Sprache man den Friseur anbrüllt, ab einer bestimmten Länge ist Schluss. Bei manchen Frauen ist das Schulterlänge, bei manchen geht das bis in die Kniekehle. Ist diese Länge erreicht, wird das Haar immer dünner und fällt schließlich aus. Und bevor es ausfällt, ist es hässlich. An dieser genetischen Bestimmung kann man aber auch gar nix ändern.

1

Was verstehst du denn unter Spitzen scheiden? 1, 2, 3 oder 4 Zentimeter?

Die Antwort von "FataMorgana2010" war schon wirklich goldrichtig und das wird Dir auch jede(r) bestätigen, der/die sich auskennt.

Generell gilt beim Nachschneiden/Spitzenschneiden einfach "So wenig wie möglich, aber so viel wie notwendig"

Vorrei solo togliere le doppie punte = Ich möchte nur die Spitzen schneiden lassen

Vorrei solo tagliari di qualche centimetro = Ich möchte sie nur ein paar Zentimeter kürzer

Herzschmerz11 04.09.2014, 00:41

Aber die Haare waren nicht lang. Sie waren vielleicht einen Zentimeter lawnger als die Schulter. Außerdem hat sie eine Seite kuerzer geschnitten als die andere.

0

Was möchtest Du wissen?