Nur Spitzen schneiden-Friseur schneideg aber mehr ab...Kennt ihr sowas?

3 Antworten

Wenn man beim friseur sagt Spitzen schneiden dann schneiden sie soviel ab wie viel ab muss. Weil spitzen schneiden heißt für manche 1 cm und für andere 8 cm. Wenn du eine bestimmte Länge haben möchtest musst du es den friseur zeigen indem du deine haare nach vorne nimmst. Dann weiß der friseur wie viel er abschneiden soll oder darf.

Was verstehst du denn unter Spitzen scheiden? 1, 2, 3 oder 4 Zentimeter?

Die Antwort von "FataMorgana2010" war schon wirklich goldrichtig und das wird Dir auch jede(r) bestätigen, der/die sich auskennt.

Generell gilt beim Nachschneiden/Spitzenschneiden einfach "So wenig wie möglich, aber so viel wie notwendig"

Vorrei solo togliere le doppie punte = Ich möchte nur die Spitzen schneiden lassen

Vorrei solo tagliari di qualche centimetro = Ich möchte sie nur ein paar Zentimeter kürzer

Herzschmerz11
Fragesteller

Aber die Haare waren nicht lang. Sie waren vielleicht einen Zentimeter lawnger als die Schulter. Außerdem hat sie eine Seite kuerzer geschnitten als die andere.