Nur Sechser im Zeugnis bei jemandem was tun?

4 Antworten

Also ist ja kaum jemand zur Schule gegangen. 1 6 ist ja eigentlich so als ob man gar nicht teilgenommen hat.

Normalerweise muss man dann das Schuljahr wiederholen.

Sei vorsichtig, wenn du dich auf eine Sonderschule schicken wollen. Das könnte sein!

Wichtig ist, dass du sagst oder beweisen kannst, dass du einfach nur faul gewesen bist oder Probleme hast. Dann kannst du das Schuljahr natürlich wiederholen! Aber wenn du wirklich Schwierigkeiten mit dem Lernen hast und nichts verstehst, dann solltest du dir vielleicht eine andere Schule suchen

masterfa727
Fragesteller

Ich habe das Problem nicht hab aj gefragt jemand

JanPhillip01  19.02.2022, 16:11
@masterfa727

Und das ist meine Antwort. Ist mir doch egal ob das für dich oder einen Kumpel ist. Du brauchst dich nicht schämen

Wenn ein anderer Schüler dieses Problem hat, dann kannst du selbst nicht viel tun.

Evtl. könntest du ihm/ihr eine gute Nachhilfe im Ort empfehlen, oder du könntest eine Lerngruppe mit ihm/ihr bilden.

Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig als zusehen. Es ist nicht deine Verantwortung, dich um die Noten anderer Schüler*innen zu kümmern.

Freiwillig in die vorherige Jahrgangsstufe gehen. Wenn man nur 6er hat muss man ja eh wiederholen, da kann man gleich in die Stufe gehen und Lücken schließen.

Ja, ist doch eh nicht versetzungsrelevant.