nur rumliegen macht kaum hunger?

6 Antworten

Klar, dass man weniger Energie braucht, wenn man nur rum gammelt.

Allerdings: die Birne arbeitet ja trotzdem (sollte zumindest^^) nie auf Sparflamme, gerade auch wenn man über das Leben grübelt...und die braucht halt auch Energiezufuhr^^

Man hat immer Hunger, da ohne Essen deinem Körper Energie fehlt.

Aber psychisch bedingt, bei negativen Gedanken, kann es auch vorkommen, dass man deutlich weniger Appetit verspürt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja theoretisch schon aber praktisch hat man nichts zu tun und konsumiert daher quasi aus langer weile deutlich mehr als wenn man was tun würde

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du dich nicht bewegst, verbrennt dein Körper keine Energie.

Benzin ist Energie für das Auto. Wenn der Motor deines Autos an ist, du es aber nicht bewegst, dann hält der Tank deutlich länger.

Ist beim Menschen nicht anders.

Wenn du den ganzen Tag fast regungslos im Bett liegst, dann brauch dein Körper auch deutlich weniger Energie.

Zum Anfang der Corona Zeit als meine Arbeit vorübergehend ausgesetzt wurde hab ich auch mal 3 Tage am Stück Serien geguckt, weil mir so dermaßen langweilig war. Ich hab aber in den 3 Tagen nur eine Mahlzeit zu mir genommen, weil ich außer dem Toilettengang nichts anderes zu tun hatte.

Wenn man weniger verbraucht muss auch weniger nachgeschüttet werden.

michix14  09.06.2020, 12:50

Manchmal hab ich dann irgendwie mehr hunger weil ich nichts mache und wenn ich was mache dann realiser ich nicht, dass ich noch was essen muss