Nur Online Freunde haben, ist das Komisch?
Hallo, ich weiblich 14 Jahre bin letztes Jahr nach Italien gezogen. Ich habe hier so gut wie keine Freunde, und mit den einzigen, mit dem ich rede, kommt es mir vor, als ob sie mich nicht mal mögen. Ich habe vor ein paar Monaten wieder angefangen, mit Roblox zu spielen, weil ich mir Voice Chat geholt habe. Ich habe viele Leute kennengelernt, mit den ich mich sehr gut verstehe. Ich rede mehr mit meinen Online Freunden als mit den eigentlichen Leuten hier. Ich weiß aber nicht, ob das jz abartig komisch is oder so. Was denkt ihr?
Danke!!
5 Antworten
Du bist nach Italien gezogen, kannst evt nicht fließend italienisch, Jugendliche dort haben evt andere Freizeitaktivitäten als in D.
Also für mich klingt das durchaus "normal" vor allem da Du dich online nunmal auf Deutsch/Englisch unterhalten wirst (vermute ich mal).
Ein Umzug in ein anderes Land ist natürlich etwas anderes als im gleichen Sprachraum um zu ziehen.
Auf Dauer wird das aber für dich nichts. Versuch doch mit Klassenkameraden/innen etwas mehr in Kontakt zu kommen. Ggf über den Umweg gemeinsam Hausaufgaben zu machen oder so. Dann wird sich auch bald etwas persönliches für dich ergeben.
Das ist nicht gesund. Suche dir ein Hobby, das du im realen Leben machen kannst mit anderen zusammen, z.B. Volleyball oder so.
Ist besser als keine in deinem Alter zu haben mit denen du reden kannst :)
Vielleicht hilft dir dieser Artikel ein bisschen weiter, dich selbst kennenzulernen:
Nur Online Freunde haben, ist das Komisch? (komisch, Online Freunde) - gutefrage
Oja, sorry. Hier ist der richtige Link: https://www.watson.de/leben/nast-antwortet/418943526-gen-z-bin-ich-oberflaechlich-wenn-ich-freundschaften-nur-online-pflege?webpush=yes&utm_source=watson.ch&utm_medium=push
Suspekt
hä, das ist doch mein Artikel.