warum ist es online so leicht Freunde zu finden?
ich finde das so witzig man trifft da so random Leute. Ich hab zb eine "Freundin", die in Russland lebt. Nur weil wir in Roblox zur gleichen Zeit online, im gleichen Spiel drin waren. In Roblox muss man zb einfach auf den Kopf der anderen Person springen, Drehungen, Emotes, springen usw und dann bisschen reden und schon hat man Freunde. Warum geht das in real nicht so schnell????
3 Antworten
Weil der Prozess einfacher gestaltet ist, Leute fühlen sich sicherer und mehr angenehm online. Die Bezeichnung ‚Freunde‘/‚Freundesliste‘ in vielen Apps kann ebenfalls unbewusst dazu führen, dass die Person als ein Freund angesehen wird.
Aber alles hat natürlich seine Drawbacks: Wegen den weniger bindenden Prozess fallen auch viele Freundschaften wieder auseinander. Natürlich, auch, dass es einfacher ist, jemanden zu blockieren als irl.
(spekulation) ~ ajkcdajefiu
Komisch, ich habe keine nur Onlinefreunde/Freundinnen. Das sind nach meinem Verständnis keine Freunde. Zu einer wirklichen Freundschaft gehört für mich Akzeptanz, Vertrauen, Loyalität, Ehrlichkeit, gemeinsam verbrachte Zeit, gegenseitige Unterstützung. Einige der für mich wichtigen punkte, sind nur Online nicht möglich.
Im Internet fühlt man sich sicherer. Real sind viele schüchtern..