nur noch haferflocken essen, gesund oder schädlich?

8 Antworten

Auch wenn Haferflocken gesund sind, ist es immer schädlich, nur ein Lebensmittel zu sich zu nehmen. Denn es gibt einfach kein Lebensmittel, welches alle Nährstoffe enthält, die wir brauchen

Das ist ungesund, man kann krank werden. Z.B. fehlt die das wichtige Vit. B12, das im Fleisch enthalten ist. Auch werden die in Haferflocken enthaltenen Vitamine und Mineralien nicht ausreichen, um den Gesamtbedarf zu decken.

Äußerst schädlich. Du wirst schnell einen mangel an verschiedenen Mineralen und Vitamen haben.

Du kannst Haferflocken sehr gerne jeden morgen essen. Das ist gesund, am Besten mit Früchten kombiniert. Mittags und Abends solltest du aber ausgewogener ernähren und verschiedene Gemüsesorten und auch Fleisch essen (sofern du kein Veganer bist)um Eisen, Proteine und sonstige Vitamine zu bekommen.

Haferflocken sind zwar sehr gesund, enthalten aber nicht alle lebenswichtigen Nährstoffe. Z.B. fehlen Vitamin C, Beta-Carotin und Vitamin B12. Außerdem enthält Hafer nur sehr wenig Omega-3-Fettsäuren und Lysin.

Da dir dann allgemein sehr wichtige Stoffe die man zum Leben braucht fehlen würdest du nach einer Zeit sehr abmagern und wäre lebensgefährlich.