Nur noch Aufgaben, keine Freizeit?

3 Antworten

Du bist allein für dein Leben bzw. deinen Tagesablauf verantwortlich.
Wenn du merkst, dass dir etwas fehlt und du nicht zufrieden bist, dann musst du reflektiert genug sein, um dies zu erkennen und zu ändern.
Das Leben besteht nicht bloß aus Lernen, Beruf und Karriere.
Keine Schule erteilt so viele Aufgaben, sodass man neben dieser, absolut keine Zeit für andere Dinge hat.
Wenn du solange am Tag lernst, arbeitest du entweder vor, oder du machst etwas an deiner Methode gewaltig falsch und ineffektiv.
Wenn du Schwierigkeiten beim Lernen hast, solltest du dich vorerst mit der Didaktik auseinandersetzen und diese verinnerlichen, anstatt den Schulstoff in dich einzuprügeln.

Ähnlich gehts mir auch (gegen 17:00 zuhause, dann was essen, bissl Hobby nachgehen dann bis locker 22:00 Hausaufgaben und lernen) , ist fast ein Wunder gewesen das ich mich gestern mit meiner besten Freundin treffen konnte, saß heute bereits 2 Stunden an Hausaufgaben.
(Ich muss aber den Haushalt nicht allein schmeißen da ich noch zuhause wohne)

Aber das ganze hat ja einen Grund. Bei mir das Abitur mit möglichst Einserschnitt.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir kleinere Ziele steckst, die du eher erreichen kannst am Tag. Also vielleicht lieber die Hausarbeit auf jeden Tag ausweiten, Montag wischen, Dienstag Wäsche, Mittwoch einkaufen und nicht Montag Wischen, Wäsche und Einkauf und dazu noch Lernen

Wenn ich von der Schule komme ....

Ist Dir schon jemals der Gedanke gekommen, die Schule infrage zu stellen? Vermutlich nicht. Hier drei Beispiele dafür, dass es eine ganze Reihe an Menschen gibt, die das tun. Sie zweifeln die Stellung der Schule in unserer Gesellschaft an.

http://derblogfuerschueler.blogspot.com/2011/06/mein-buchtipp-nr-1-das-teenager.html

http://schulfrei-festival.de/

https://youtu.be/EQDjOj4q6to

Gruß Matti