Nur mit Kondom verhüten?

Und meinen wenn dann mit Pille. Aber ich will die Pille nicht nehmen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur kondom reicht aus, immer prüfen, ob die Verpackung einwandfrei ist und das luftpolster zu spüren ist, nicht mit den Zähnen oder spitzen Gegenständen auf machen, nicht in der Sonne oder im Portemonnaie lagern und auf das Haltbarkeitsdatum achten, nach dem Sex prüfen, ob das Kondom nicht gerissen ist etc. Wenn man auf die sicherheitsaspekte achtet und es richtig benutzt, sind Kondome relativ sicher. Für den Notfall, wenn doch mal ein Kondom reißen sollte gibt es ja noch die Pille danach, welche aber wirklich nur im Notfall genommen werden sollte, das ist kein verhütungsmittel und macht ne menge mit dem Körper, hat auch viele Nebenwirkungen. Eventuell kann es helfen, sich mit dem zyklus zu beschäftigen und im Auge zu haben, wann ungefähr die fruchtbaren Tage sind, das allein ist aber nicht genau genug, da müsste man schon die Temperatur messen und am besten auch den zervixschleim beobachten, wenn man die NFP Methode zur Verhütung anwenden will.

Kondom ist die sicherste Verhütungsmethode von allen. Besonders weil man sich auch vor Geschlechtskrankheiten schützt. Ich persönlich habe auch die Pille abgesetzt und wir verhüten nur mit Kondom. Sind schon seit 6 Jahren zusammen und es ist nie was passiert. Bitte darauf achten, dass sie nicht abgelaufen sind sonst werden sie porrös.

Allyluna  01.07.2020, 21:24
Kondom ist die sicherste Verhütungsmethode von allen

Das ist faktisch falsch (siehe Pearl Index). Aber ansonsten - insbesondere, was den Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten angeht - Zustimmung!

anonym0507  01.07.2020, 21:28
@Allyluna

Genau richtig. Pille und spirale sind die sichersten verhütungsmittel was eine Schwangerschaft angeht. Aber Kondom und femidom sind die einzigen Mittel, die auch vor Übertragung von Krankheiten schützen.

pvris15  02.07.2020, 14:21
@anonym0507

Das Implantat ist auch mit das sicherste und vom pearl index her das allersicherste, was 0 bis 0,08 beträgt.

Allyluna  02.07.2020, 17:25
@pvris15

Die Kupferkette ist ebenfalls ein hochsicheres Verhütungsmittel (Pearl-Index bei max. 0,5) und zudem hormonfrei.

pvris15  02.07.2020, 17:32
@Allyluna

Jap ich hab jetzt nur das sicherste aufgeschrieben. Genrell ist fast jedes verhütungsmittel so sicher wie man es auch anwendet oder nichts damit passiert wie verrutschen

Hallo,

Vom pearl index her ist es nicjt so sicher.

Aber jedes verhütungsmittel (außer kalender und billingsmethode und sterilisation) ist jedes verhütungsmittel so sicher wie man es anwendet. Die genannten kann man nicht richtig anwenden. Aber sterilisation ist sehr sicher.

Man muss beim kondom nur einiges beachten:

  • Richtige größe
  • richtigrum abrollen
  • luft vorne abdrücken
  • verfalldatum
  • nicht vorher abrollen, erst auf dem Gleid.
  • keine Knitter
  • ganz abrollen
  • Richtiges gleitgel
  • Rechtzeitig benutzen nicht wenn schon ein vorspiel stattfand und was am finger ist.

LG pvris15

Es gibt durchaus hormonfreie Alternativen zur Pille, die zum Teil sogar sicherer sind.

Aber davon ab - bei richtiger Anwendung (und wenn man auf die Qualität achtet) sind Kondome SEHR sicher, daher spricht grundsätzlich nichts dagegen.

Weshalb ist es zu unsichere. Bei richtiger Anwendung kann da gar nichts passieren.