Nur eine Seite geht an?

wrglbrmpft  28.12.2020, 16:38

Name, Modell, anything?

luisa318lu
Fragesteller

Earphone Wireless TEPS-40

wrglbrmpft  28.12.2020, 16:42

Das gibt bei mir die Meldung "Keine Ergebnisse für "Earphone Wireless TEPS-40" gefunden" Wie heißen die korrekt?

luisa318lu
Fragesteller

auf der Verpackung steht " Earbuds Earphones Wireless

TEPS-40

wrglbrmpft  28.12.2020, 16:59

Ich finde nichts darüber im Netz. Krass. Was ist das für ein Hersteller, wo sind die gekauft worden, wieviel haben sie gekostet?

luisa318lu
Fragesteller

Ich hab auch nichts gefunden.

Ich habe sie auf dem Müller für ca 20€ bekommen.

Auf der Verpackung hinten steht jetzt noch: JD Sales GmbB & CO. KG

3 Antworten

Ich habe hier ein Video gefunden, in dem vermutlich dieses Modell gepairt wird und in den Kommentaren des Videos sind auch noch ein paar persönliche Anleitungen und Erfolgserlebnisse und auch ein paar Misserfolgserlebnisse. Ich hätte mir für 40 bis 50 Euro welche gekauft und damit ordentliche Qualität bekommen. Bei Müller kauft man besser dem Partner einen leckeren Duft und ein tolles Aftershave, aber nicht 20-Euro-Kopfhörer, die halten auch nicht lang.

https://www.youtube.com/watch?v=yptTvqINZM4

Woher ich das weiß:Recherche
luisa318lu
Fragesteller

Danke!!! aber bei mir geht es ja noch nicht einmal an

Mir ist diese Auffälligkeit monatelang an meinem POCO X3 NFC begegnet!

Lediglich eine Seite von Bluetooth Kopfhörern verschiedenster Preiskategorie spielte Ton ab, egal welche Seite.
Nach der Recherche und mehrere Versuche weiter ging ich erneut in den Einstellungen meines Handys auf die Suche. In den Bluetooth Einstellungen ließen sich die verschiedenen angezeigten Modelle nicht einmal löschen. Das hätte eine komplett neue Initialisierung egal, welchen Modells beim nächsten Pairing bewirkt,

Dann fand ich die Einstellung Verbindung und Teilen, darin neben vielen anderen Modi die Option:

- WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen

Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen von WLAN / WIFI, Mobile Daten und Bluetooth zurückgesetzt !!!

In den meisten Fällen ist das erneute Einlesen der Anmeldedaten via QR-Code wenig schwierig, doch sollte man diesen Vorgang kennen und wissen, wo diese Daten für den eigenen Gebrauch zu finden sind.

Das Löschen dieser Netzwerkeinstellungen löschte auch alle Bluetootheinträge in der Liste, was vorher nicht ging. Der erneute Pairingprozess war dann erfolgreich und alle Modelle spielten wieder auf beiden Kanälen gleichzeitig Töne ab.

Lesson learned

Drück beide gleichzeitig und warte bis sie sich durch pairing aktivieren. Dann aktiviere erst das Bluetooth auf dem Handy.

luisa318lu
Fragesteller

hab ich schon gemacht, es fängt aber nur einer an zu blinken, der andere regt sich nicht

luisa318lu
Fragesteller
@Funktionierts

als ich einen verbunden habe stand da 100% aufgeladen.Gildet das für den anderen dann nicht?