Nur ein Brillenglas beschlägt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat sie das eine Glas gründlicher geputzt als das andere, verschmutzte Gläser beschlagen oft stärker als frisch geputzte.

Schokomaus33  04.10.2013, 21:32

Danke für den Stern :-)

Hat sie auf beiden Augen die gleiche Sehstärke? Wenn nicht, liegt das an der unterschiedlichen Dicke der Gläser und damit der unterschiedlichen Erwärmung bzw. Abkühlung.

Florian17
Fragesteller

Daran liegt es wohl nicht, habe gerade gefragt, beide gleich ...

GFSantaClaus12  23.12.2012, 21:04
@Florian17

Dann liegt es vielleicht daran, dass sie das Gestell nicht ganz gerade aufgesetzt hat. Wenn ein Glas näher am Auge dran ist als das andere, verändert das natürlich auch die Temperaturen der Gläser.

Entweder sind die Brillengläser unterschiedlich dick oder das eine Glas sitzt näher am Auge.