Brille beschlägt einfach so immer?

4 Antworten

Schmir die Gläser mit Zahnpasta ein, lass es kurz wirken und dann wisch es mit einem Trockenen Tuch ab.... aber nicht zu gründlich abwischen, nur so viel das du trotzdem dann noch eine normale sicht hast.... und bei manchen Brillen funktioniert es wenn du voher mal auf die brille spuckst und es dann wieder weg wischst =)

leeroy1
Fragesteller

Hm danke :) ich probiere es gleich mit der zahnpasta aus und morgen mit spucke😂😊

Sinarrr  15.10.2017, 22:29
@leeroy1

JA supi=) und wenn nicht, dann schau auf You TUbe, da gibt es viele ,,Lifehacks,, dazu :*

leeroy1
Fragesteller

Echt jetzt?? Danke ich schaus mir an❤️

Suedstadtindio  16.10.2017, 12:24

So einen Bockmist hab ich aber auch schon lang nicht mehr gehört. Warum nicht gleich Schmirgelpapier?

Zahnpasta wirkt abrasiv! Hast Du eine Vorstellung davon, wie dünn Entspiegelungsschichten sind?

eigentlich beschlägt die Brille nur wenn man vom kalten ins warme kommt

es gibt Anti Beschlag Spray für Auto schreiben

Hätte ich mal

Geht such bei Brille

leeroy1
Fragesteller

Hm ich weiß nicht immer wenn i h es anhabe beschlägt es

Das Beschlagen wirst Du nicht dauerhaft verhindern können. Mineralgläser beschlagen intensiver als Kunststoffgläser. Für beide Glassorten gibt es beim Optiker "Lotoseffektschichten", die wirklich nicht teuer sind (~10-20 Euro pro Glas), dann hast Du einigermaßen Ruhe. Bei der nächsten Brille mitbestellen!

Aber auch diese Schichten können nicht verhindern, dass Wassertröpfchen am Brillenglas anlagern, wenn man vom Kalten ins Warme kommt.

Bis auf Weiteres kann Dir Spülmittel helfen. Unverdünnt auf dem Brillenglas verreiben, bis Du klare Sicht hast.

Und lass diesen Idioten-Tip mit der Zahncreme bleiben! Du ruinierst Dir die Gläserbeschichtung, sofern vorhanden!

Es könnte sein das du schwitzt oder einen hitzigen Kopf hast. Könnte an der Aufregung bei den Fahrstunden liegen. Du musst nur cool bleiben.

leeroy1
Fragesteller

Ich weiß ich versuch das aber das klappt nie das ist mir so peinlich der Fahrlehrer sagt immer dass ich das fenster dann aufmachen soll