Nur auf einer Gesichtshälfte Pickel?

1 Antwort

Es gibt verschiedene mögliche Gründe für das Auftreten von Pickeln auf nur einer Gesichtshälfte. Hier sind einige mögliche Erklärungen:

1. Bakterien oder Keime: Es könnte sein, dass auf der rechten Hälfte deines Gesichts mehr Bakterien oder Keime vorhanden sind, die das Wachstum von Pickeln begünstigen. Dies kann durch häufiges Berühren oder Abstützen des Gesichts mit der Hand oder anderen Gegenständen verursacht werden.

2. Hormonelle Ungleichgewichte: Hormonelle Veränderungen können dazu führen, dass Pickel auf einer bestimmten Gesichtshälfte auftreten. Dies kann bei Frauen während des Menstruationszyklus oder während der Schwangerschaft der Fall sein.

3. Schmutz oder verstopfte Poren: Es könnte sein, dass sich auf der rechten Gesichtshälfte mehr Schmutz oder überschüssiges Öl ansammelt, was zu verstopften Poren und dem Auftreten von Pickeln führt.

4. Reizungen oder Allergien: Eine bestimmte Substanz, wie zum Beispiel eine Zutat in Hautpflegeprodukten oder Make-up, könnte auf deiner rechten Gesichtshälfte eine Reaktion hervorrufen und Pickel verursachen.

Es könnte auch eine Kombination dieser Faktoren sein. Um die genaue Ursache der Pickel auf deiner rechten Wange festzustellen, ist es am besten, einen Dermatologen zu konsultieren. Sie können eine genaue Diagnose stellen und eine geeignete Behandlung empfehlen.

Woher ich das weiß:Recherche