Nur 30 fps in minecraft java?

chriss1967  19.05.2023, 13:34

Wie hoch ist die Renderdistanz?

Halfblood7
Fragesteller

Maximum 64 chunks, aber selbst bei 10 chunks ändert sich nichts. Hatte probeweise mal die einstellungen aufs minimum gesetzt und dar lag wurde nur minimal verbessert.

3 Antworten

Ich habe ebenfalls eine 7 3700x und 32GB Ram und bekomme meherer hundert bis zu tausend fps in einer standard welt.

Guck mal in deinen Grafiksettings ingame ob die FPS nicht auf 30 begrenzt sind.

Halfblood7
Fragesteller

nope sind auf unlimited, ausserdem schwanken die FPS bis unter 14, ich weiß nicht was da los ist

Halfblood7
Fragesteller

Vsync ist aus und temperaturen gehen nirgends über 55 grad

64 Chunks ist ziemlich übertrieben. setzt die Einstellungen erstmal auf etwa 10 runter, während du weiter nach dem Problem suchst. Schau nach, ob irgendwas im Hintergrund vielleicht Leistung zieht. Hast du die aktuellste Java Version?

Halfblood7
Fragesteller

Ja alles aktuell und wie gesagt, runter auf 10 bringt praktisch nichts.

Problem ist behoben, ich weiß nicht was es war, hab jetzt aber bei maximalen einstelungen über 250 fps. Danke an alle für die Hilfe.

LG